TV Smith

Popkultur // Artikel vom 02.05.2019

Tim Smith, Adverts-Kopf („Gary Gilmore’s Eyes“) und Londoner Punk-Pionier aus alten „God Shave The Queen“-Zeiten, switcht bei seinen KA-Visiten immer mal wieder zwischen Hackerei und P8.

Jetzt ist für die 62-jährige unverwüstliche Stimme der englischen Arbeiterklasse wieder das P8 dran, um gegen sein „Land Of The Overdose“ anzusingen. Und für das Ende 2018 auf dem Hosen-Label JKP erschienene 17. Studioalbum hat ihm nicht nur der Brexit eine Steilvorlage geliefert. Support: 7 To 7 (Acoustic Country) aus Frankfurt und die Freiburger The Beltroses (Folk). Am Tag zuvor gastieren im P8 die kanadischen Priors mit den Berlinern Die Wände (Mi, 1.5., 20 Uhr). -pat

Do, 2.5., 19 Uhr, P8, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 3.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.11.2020

Das 2016 gestorbene sich stetig künstlerisch neuerfindende Pop-Chamäleon ist eigentlich unnachahmbar.



Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Die Karlsruher Kontrabassistin Rosanna Zacharias hat GitarristeBoris Frenzl und Jonas Stiegler (Drums) um sich geschart.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Als „schönsten Blume des Genres“ wurden sie im ZDF-Kulturmagazin „Aspekte“ anmoderiert.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Auch in diesen Zeiten ist ein Trip in unbekannte, ferne Welten möglich.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Zum 30. Mal lädt der langjährige und in KA heimisch gewordene BAP-Schlagzeuger Jürgen Zöller zur gemeinsamen Session.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Vom Theater aus hat sich die Pariserin Noëmi Waysfeld der Musik neu angenähert, die schon in ihrem Elternhaus präsent war.