Umbo

Popkultur // Artikel vom 25.01.2014

Hans „Umbo“ Umschaden kehrt für einen Abend von Ketsch zurück nach Karlsruhe, wo er Ende der 90er mit Bands wie Threestyle und The Greedy Bunch für Aufhorchen sorgte.

Sein halbes Leben stellte er seine Fähigkeiten am Bass und als Songschreiber in den Dienst von Künstlern wie Paul Young, Laith Al-Deen, Christina Stürmer, Alannah Myles, Midge Ure oder Edo Zanki – jetzt ist die Zeit reif für sein Solo „Die kultivierte Dilettanz“, das er mit Joerg Dudys (Gitarre), Sevan Gökoglu (Keyboard) und Maurice London (Schlagzeug) vorstellt.

Beim Blick auf den Titel des ersten offiziellen Umbo-Albums seit 25 Jahren kann man sich schon einmal wieder darauf einstellen, dass nicht nur die Bassläufe, sondern auch seine pointierten Moderationen sitzen. -pat

Sa, 25.1., 20.30 Uhr, Jubez, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 8.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL