Unifest 2019
Popkultur // Artikel vom 28.06.2019
Das größte studentische Fest in Süddeutschland geht dieses Jahr an gleich zwei Tagen über die KIT-Campus-Stages.
Den Auftakt übernehmen auf der lokal-regionalen Karlsruher Bühne die Indie-Rocker Destiny Unknown (Fr, 19 Uhr) und die Party-Cover-Truppe Soundaffair (20.30 Uhr); tags drauf hat der Gewinner des „Unifest-Bandcontests“ (Sa, 15 Uhr) seinen großen Auftritt, bevor Dezemberkind (Punk/Alternative Rock, 17.30 Uhr), Horny Lulu (Ska-Punk, 18.45 Uhr), Into The Fray (Indie-Post-Rock-Pop-Alternative-Singer/Songwriter, 20 Uhr), die Sons Of Sounds (Heavy-Rock, 21.30 Uhr) und das anmutig zwischen frivol-jazzigem Funk und rotzig-arrogantem Hip-Hop mäandernde zwölfköpfige Kollektiv Zweiraumsilke (23 Uhr) ihre Slots bespielen.
Die Forumsbühne eröffnen Cinemagraph (Indie-Rock/Alternative/Britpop, 18 Uhr), gefolgt von Ok Danke Tschüss (NDW, 19.30 Uhr), dem Gelsenkirchener Rapper Weekend (21 Uhr) und den frickel-poppenden Leoniden (22.30 Uhr). Dazu kommen DJ- und Kulturbühne, auf der u.a. die Live-Podcaster „Musik ist scheiße“ (16.15 Uhr) und die One-Woman-Loopstation Finkbass (20 Uhr) angesagt sind. -pat
Fr+Sa, 28.6.+29.6., KIT-Campus Süd, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Organisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / Røreka
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Eine sehr coole Doppelshow!
Weiterlesen … Organisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / RørekaThe Jakob Manz Project
Popkultur // Artikel vom 21.09.2025
Mit ihrem frischen und zupackenden Sound gehören sie zu den erfolgreichsten Bands des jungen deutschen Jazz.
Weiterlesen … The Jakob Manz ProjectLove Music – Fight Facism
Popkultur // Artikel vom 20.09.2025
„In Anbetracht der aktuellen politischen Lage erachten wir es als besonders wichtig, aktiv zu werden: Für ein vielfältiges und friedliches Miteinander und den Schutz unserer Demokratie!“, positionieren sich die Substageler vor ihrem eintägigen Clubfestival, „bei dem wir gemeinsam feiern und gleichzeitig Spendengelder für Menschen generieren, die sich aktiv für den Kampf gegen den Faschismus einsetzen“.
Weiterlesen … Love Music – Fight FacismMen Without Hats
Popkultur // Artikel vom 03.09.2025
Die kanadischen Synth-Pop-Legenden melden sich 2025 auf großer Europatour zurück!
Weiterlesen … Men Without HatsJackie Bristow & Mark Punch
Popkultur // Artikel vom 23.08.2025
Geboren in Neuseeland und aufgewachsen in Australien lebt Jackie Bristow nunmehr in Nashville (Tennessee), ist aber auf den Bühnen der ganzen Welt zu Hause.
Weiterlesen … Jackie Bristow & Mark Punch20 Jahre Club Die Stadtmitte
Popkultur // Artikel vom 22.08.2025
„Fühl dich wie zu Hause, nur lauter!“ ist seit 20 Jahren das Credo im Club Stadtmitte.
Weiterlesen … 20 Jahre Club Die Stadtmitte
Kommentare
Einen Kommentar schreiben