Unterholz Indoor Festival 2019

Popkultur // Artikel vom 04.05.2019

Moonbootica

Die Idee zum „Unterholz Festival“ – ein Open Air mit coolen elektronischen Acts und DJs bei freiem Eintritt – hatten die Pforzheimer Township Rebellion, die selbst als DJs einen guten internationalen Ruf haben und ihren melodischen Techno auf Erste-Liga-Labels wie Stil vor Talent veröffentlichen.

Sie bringen hier neben den Locals Vamos Art, Moritz Hofbauer, Erwin Wagner und Flucs Moonbootica als Headliner an den Start. Die sympathischen Hamburger Kowe Six und Tobitob spielen mit ihrem Electro-House mit Hip-Hop- und Techno-Einflüssen seit Jahrzehnten in der ersten Elektro-Liga, letzterer, Mirko Bogojevi aka Das Bo, war früher bei Der Tobi & das Bo, (die zu Fünf Sterne Deluxe wurden) und zuvor bei Fettes Brot als Bandmitglied am Start. Lange her. Früher Beginn ! -rw

Sa, 4.5., 17 Uhr, Kulturhalle Remchingen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.12.2019

Kurz vor Weihnachten beendet das vierte „Knockdown Festival“ einmal mehr das Konzertjahr mit internationalen Größen der modernen Metal- und Hardcore-Szene.





Popkultur // Tagestipp vom 08.11.2019

Bei diesem deutsch-englischen Bremer Trio sind die Instrumente ziemlich austauschbar.





Popkultur // Tagestipp vom 06.11.2019

Was der Gitarrist von Dirt Box Disco hier mit dem Sideproject The Eruptions abliefert, kommt seiner originären UK-Band ziemlich nahe.





Popkultur // Tagestipp vom 01.11.2019

Mitte der 80er waren Raw Power eine der ersten italienischen Bands, die in den USA auf Tour gingen.





Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2019

Saures für alle Dudes gibt’s seit 2016 auch zu Allerheiligen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.10.2019

Mit seinem sattem Sound aus Dancehall, Latin und Reggae gehört das Deutsch-Schweizer Kollektiv zu den Vorzeigekünstlern der hiesigen Offbeat-Szene.