"> .de/files/template2014/INKA-Platzhalter-Logo.jpg">.de/files/template2014/INKA-Platzhalter-Logo_q.jpg">.de/files/template2014/INKA-Platzhalter-Logo_q.jpg">.de/popkultur/vhs-salon-faszination-beatbox.html">.de/popkultur/vhs-salon-faszination-beatbox.html">

vhs-Salon: Faszination Beatbox

Clubkultur // Artikel vom 16.10.2011

Äußerst praktisch, wenn man keine echten Instrumente mitschleppen muss.

Besonders bei so sperrigen wie einem kompletten Schlagzeug. Der Beatboxer hat sein Instrument im wahrsten Wortsinne im Kopf: Mit Kehlkopf, Zunge, Lippen und dem Atemstrom produziert er die unterschiedlichsten Geräusche, imitiert Percussion, Instrumente, Alltagsgeräusche oder Tierstimmen.

Eine Kostprobe gibt der Human Beatboxer Sebastian Fuchs im vhs-Salon. Zuerst führt er in die Technik ein, moderiert und unterstützt von Regisseur Sascha Verlan und SWR2-Moderatorin Anja Brockert, nach der Pause gibt er ein kleines Konzert. Und wer auf den Geschmack gekommen ist, der bucht gleich noch den Praxis-Workshop dazu – am Sa, 22.10. von 10-13 Uhr.

Fr, 21.10., 19.30 Uhr, vhs, Kaiserallee 12e, Karlsruhe

Zurück

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL