Vom „Grashüpfer“ zum „Sonntagsflieger“
Clubkultur // Artikel vom 19.09.2011
Die „Grashüpfer“-Open Airs, immer tagsüber bis in den Abend hinein und idealerweise auf der grünen Wiese oder einem Sportgelände, zählten mit DJs wie Matthias Tanzmann zu den erfreulichsten neuen Events im Clubkontext.
Zuletzt war man schwer vom Wetter gebeutelt, jetzt aber hat Veranstalter Nando Abhilfe gefunden: „Sonntagsflieger“ heißt die neue Eventreihe, und mit dem Hangar C30 am Flughafen Baden-Baden ist eine coole wettersichere Location gefunden: Der Hangar besticht durch sein hohes, gewölbtes Dach und lässt damit auch architektonisch das Raver-Herz höher schlagen.
Angeschlossen ist ein Open-Air-Areal mit implantiertem DC-10-Ambiente. Und abheben kann man zu einem erstklassigen (inter-)nationalen Line Up: Matthias Tanzmann ist Mitgründer des Leipziger Labels Moon Harbour, DJ, Remixer, Produzent und zählt zu den besten und fluffigsten Deephouse-DJs der Republik.
Energie ohne Ende legt auch Nina Kraviz in ihre Sets aus House, Techno, Acid und raren Classics: Die DJane, aufgewachsen in Sibirien, hat weit mehr als gutes Aussehen zu bieten. Sie produziert mit Größen wie Sascha Funke, arbeitet an ihrem ersten Album und steht zu Recht bei Cocoon unter Vertrag.
Die Holländer sind ja (neben Gabba) auch für sehr upliftenden House und Techhouse bekannt. Joris Voorn schaffte 2005 mit seinem Album „Future History“ den Durchbruch und ist ein idealer DJ für ein Open Air! Der DJ und Producer Davide Squillace remixte zuletzt Sven Väth und zeichnet mit Tanzmann für die neue Circoloco/DC10-Ibiza-Compilation.
Support kommt von den DJs Fenomen (Sea Of Love), Dgeorge (Das Ding, Stuttgart), Freddy (Sunset Club), Analogue (Dirtclub), Ron Feller und Stephane. -rw
So, 25.9., 12-22 Uhr, Hangar C30, Airport Baden-Baden - präsentiert von INKA
www.sonntagsflieger.net
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Organisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / Røreka
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Eine sehr coole Doppelshow!
Weiterlesen … Organisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / RørekaAbgesagt: Eyes
Popkultur // Artikel vom 26.09.2025
Dieses dänische Hardcore-Quintett ist berüchtigt für seinen chaotisch-noisigen Sound.
Weiterlesen … Abgesagt: Eyes26 Jahre Scruffys Irish Pub
Popkultur // Artikel vom 25.09.2025
Der Türgriff erinnert noch an die Zeit, bevor Paul „Scruffy“ Burke 1999 aus der Kneipe Nilpferd den „Probably Darkest Irish Pub In The World“ macht.
Weiterlesen … 26 Jahre Scruffys Irish PubDead Bob & Pizza Death
Popkultur // Artikel vom 24.09.2025
Dead Bob ist die Solo-Inkarnation von John Wright, Schlagzeuger der 2016 aufgelösten No Means No.
Weiterlesen … Dead Bob & Pizza DeathStay Off Limits & Teufelszeug
Popkultur // Artikel vom 24.09.2025
In der Kohi-Jazzreihe präsentiert Tom Boller hier zwei Acts aus der regen Karlsruher Szene Freie Musik.
Weiterlesen … Stay Off Limits & TeufelszeugDaënk
Popkultur // Artikel vom 23.09.2025
Als Gastsänger in Seán Tracys Irish Pub fing 2002 mit Covers von Elvis, Johnny Cash und Metallica-Balladen alles an.
Weiterlesen … Daënk
Kommentare
Einen Kommentar schreiben