Wawau Adler Group

Popkultur // Artikel vom 11.12.2010

Geht’s um mitreißenden Gipsy-Jazz, wird Wawau Adler nicht selten in einem Atemzug mit Pireli Lagrène genannt.

Auch auf der aktuellen CD huldigt der Gitarrist seiner Leidenschaft: „Here’s To Django“ ist genau das, was der Titel verspricht (eine Hommage an den Meister des Jazz Manouche, Jean „Django“ Reinhardt), aber auch so viel mehr. Denn hier wird weder plump nachgespielt noch gekniedelt, was die Saiten hergeben.

Die Mischung aus Neuarrangements und eigenen Kompositionen besticht durch einen frischen Sound und die charakteristische Handschrift des in Karlsruhe geborenen Musikers, der auch abseits gängiger Pfade unterwegs ist.

So wird er gemeinsam mit Gismo Graf (git), Joschi Graf (git) und Joel Locher (b) in diesem Konzert zusätzlich Songs von Coltrane, Gillespie und Co. auf seine Art interpretieren. Reservierung/VVK empfohlen. -er

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 2?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL