Yakuzi Record Release Konzert
Popkultur // Artikel vom 29.03.2008
Bei der Plattentaufe zur letzten Yakuzi-Scheiblette "One To All" platzte das Substage schon aus allen Nähten – ausverkauft!
Jetzt wollen die Pforzheimer knapp eineinhalb Jahre später noch ein Schippchen drauflegen. Auf der neuen Langrille "Thin Red Line" (Rookie Records) haben sich zu den gewohnten Zutaten – Punkrock britischer Prägung mit dezentem Polka-Einschlag – noch leichte Swing- und lateinamerikanische Anklänge als Würzmischung dazugesellt.
Geblasen wird, wie bei jedem Whirlpool, natürlich auch weiterhin, und zwar kräftig ins Horn beziehungsweise Trompete und Posaune. Zubereitet wurde der heiße badische Feuertopf wie gewohnt in den "Metal Berserk Studios" des Andi Schorpp, der es wie folgt auf den Punkt bringt: "Im Prinzip ist die Platte genauso wie das letzte Album, bloß besser!"
Also flugs die Tanzschuh aus dem Schrank geholt: "Thin Red Line" gibts ab 28.3. beim örtlichen Rillendealer, die Releaseparty präsentiert vom INKA-Stadtmagazin mit den Ska-Punkern Duty Free aus Pforzheim. -mex
www.substage.de
www.yakuzi.de
www.myspace.com/yakuziband
www.dutyfreemusic.de
www.myspace.com/dutyfreemusic
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Field Commander C.
Popkultur // Artikel vom 06.02.2026
Nach dem Livealbum, das Leonard Cohens legendäre Welttournee von 1979 dokumentiert, hat sich dieses Karlsruher Tribute benannt.
Weiterlesen … Field Commander C.Reverend Beat-Man & Milan Slick
Popkultur // Artikel vom 30.01.2026
Die erste Kollaboration datiert aus dem Pandemiejahr 2020, als Beat Zeller und Milan Slick an einem vom iranischen Vampir-Western „A Girl Walks Home Alone At Night“ inspirierten alternativen Filmscore arbeiten.
Weiterlesen … Reverend Beat-Man & Milan SlickSuper Memory Kid
Popkultur // Artikel vom 30.01.2026
Mit ständig neuen Einflüssen stemmen sich die Leipziger gegen die ewig gleichen Indie-/Alternative-Klänge.
Weiterlesen … Super Memory KidKarlsruher Jazz Trio
Popkultur // Artikel vom 25.01.2026
Der swingende Klavierstil des ganz in der Tradition von Oscar Peterson vor Kreativität sprühenden Thilo Wagner ist die ideale Grundlage eines Neujahrskonzerts, das an die kanadische Pianistenlegende erinnert.
Weiterlesen … Karlsruher Jazz TrioStahlzeit
Popkultur // Artikel vom 24.01.2026
Das im Veranstalterjargon so gern überstrapazierte „Einheizen“ trifft beim bekanntesten Rammstein-Tribute ausnahmsweise mal vollumfänglich zu!
Weiterlesen … StahlzeitHip-Hop-Jam Vol. 3
Popkultur // Artikel vom 24.01.2026
Cypher, groovy Beats, baba Rap & mashallah Mukke.
Weiterlesen … Hip-Hop-Jam Vol. 3Pub Quiz meets Karaoke
Popkultur // Artikel vom 24.01.2026
Wie beim Oktober-Auftakt geht’s in fünf spaßigen und preisgekrönten Runden über die Popkultur.
Weiterlesen … Pub Quiz meets KaraokeParkwalker, How I Left & Tom Mess
Popkultur // Artikel vom 23.01.2026
Die Slowcore-Helden aus den Kulturdose-Proberäumen feiern ihre neue Scheibe „The Extra Mile“.
Weiterlesen … Parkwalker, How I Left & Tom MessJukebox – Pay The DJ!
Popkultur // Artikel vom 23.01.2026
Der Traum eines jeden Discoteers.
Weiterlesen … Jukebox – Pay The DJ!
Kommentare
Einen Kommentar schreiben