10. Lametta

Stadtleben // Artikel vom 06.12.2019

Lametta

Zum Zehnjährigen lässt der Kunst- und Design-Weihnachtsmarkt erstmals das komplette Tollhaus glitzern.

In beiden Sälen und dem Foyer bieten mit über 50 TeilnehmerInnen so viele Künstler, Designer und (Kunst-)Handwerker wie noch nie ihre handgemachten Kostbarkeiten feil, oft in limitierter Auflage. Neben Karlsruher Locals wie Taschenmacher Udo Bögelsack, dem Family Tree Shop, Wollwerk, Keramikerin Jutta Becker oder dem Kinderlabel „Matsch mit Sahne“ sind auch Gäste aus Marburg, Osnabrück und Lille dabei. In streng begrenzter Stückzahl gibt es wieder die beliebten „Lametta“-Wundertüten und die Wunderwuzzis (nur Sa) abzustauben.

Ein vielfältiges Rahmenprogramm lässt das Markterlebnis noch heller erstrahlen: Auf der Open Stage kann jeder auftreten, dazu gibt’s Livemusik und DJs, die Bastelaktion für Kinder von der Werkerei und die legendäre „Lametta“-Märchenerzählerin. In der Café-Lounge lässt sich ein entspannter Blick über das Markttreiben erhaschen.

Suppen, Brotaufstriche und die Currywurst mit akustischer Soße gehören zu den kulinarischen Spezialitäten. Natürlich gibt’s auch Glühwein und Punsch. In den umliegenden Spots Atelierhaus, Remise und Kunsthandwerkerhalle öffnen Künstler und Gestalter ihre Ateliertüren. Und am Freitagabend wird zum Jubiläum bis Mitternacht an der Bar gefeiert! -fd

Fr, 6.12., 15-22 Uhr; Sa, 7.12., 12-20 Uhr, Tollhaus, Karlsruhe
www.lametta-ka.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 8.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 10.08.2020

Nach dem noch immer heißen Sommer fällt der Blick schon jetzt auf die nächsten Monate.





Stadtleben // Tagestipp vom 10.08.2020

Florian Kaufmann, Roger Waltz und Patrick Wurster beleuchten mit einem Fragenkatalog Karlsruhes Entwicklung aus den unterschiedlichsten stadtplanerischen Blickwinkeln.





Stadtleben // Tagestipp vom 05.08.2020

Das Karlsruher Digitalkunstwerk mit weltweiter Strahlkraft weicht wegen Corona in den virtuellen Raum aus.



Stadtleben // Tagestipp vom 24.07.2020

GMD Justin Brown hat in den BNN vom 21.7. sein Entsetzen und seine Bestürzung zum Ausdruck gebracht, wie die Politik auf die „anhaltenden Leiden“ seiner Staatstheater-KollegInnen reagiert.





Stadtleben // Tagestipp vom 23.07.2020

Wir möchten uns für die großartige Resonanz und die vielen positiven Rückmeldungen auf unsere Soli-Ausgaben bedanken!





Stadtleben // Tagestipp vom 19.07.2020

Mehr Nachfrage als Angebot – das gilt bei DeliBurgers nicht nur für die während der Corona-Zeit wegfallenden Sitzplätze des Lokals.