12. Karlsruher Weihnachtscircus
Stadtleben // Artikel vom 22.12.2021

Die zwölfte Ausgabe hat wie so viele andere liebgewonnene Gewohnheiten 2020 auf sich warten lassen.
Jetzt heißt es wieder „Manege frei“ für das neue internationale „Weihnachtscircus“-Spektakel der Romanza Circusproduction mit seinen Attraktionen zwischen Artistik und Comedy: Begleitet von Livegesang und Big-Band-Sound setzt u.a. mit Khadikov aus Kasachstan eine der weltweit besten Reitertruppen zu ihrem temporeichen Dschigiten-Rundlauf an; kraftvolle Artistik am Reck sowie schwierigste Salti auf dem Air-Track bietet die Truppe Rudenskij; die ungarischen Skating Bells präsentieren ihre rasante Rollschuhnummer und Maik & Siegfried vollführen auf dem rotierenden „Todesrad“ in bis zu zwölf Metern Höhe stuntreife Sprünge ohne doppelten Boden.
Aus dem Jubiläumsprogramm 2018 bekannt und auf vielfachen Publikumswunsch mit neuen Einlagen zurück in Karlsruhe: Mr. Gerald, der „beliebteste Clown Ungarns“. Weihnachtliche Songs wie auch Charthits hat Engelsstimme Charlin Sperlich im Repertoire, während das Show-Ballett mit seiner „Shad Performance“ wieder den funkelnden roten Faden durch die weihnachtliche Zirkusgala bildet. -pat
Mi, 22.12.-9.1.22, Messplatz
www.karlsruher-weihnachtscircus.de
Nachricht 140 von 6777
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Kulturpreis der Technologie-Region Karlsruhe 2022
Stadtleben // Artikel vom 25.07.2022
„Kult“, der im zweijährigen Turnus zu wechselnden Themenschwerpunkten verliehene „Kulturpreis der Technologie-Region Karlsruhe“, richtet sich bei seiner siebten Auflage an die Amateurtheater.
Weiterlesen … Kulturpreis der Technologie-Region Karlsruhe 2022Bücher- und Papierflohmarkt Ettlingen 2022
Stadtleben // Artikel vom 09.07.2022
Pariser Flair entlang der Alb gibt es auch in diesem Jahr beim ersten „Bücher- und Papierflohmarkt“.
Weiterlesen … Bücher- und Papierflohmarkt Ettlingen 202216. Life’s Finest
Stadtleben // Artikel vom 07.07.2022
Nach zweijähriger Pause steht die 16. Landpartie in der Badischen Toskana an, wenn die „Life’s Finest“ ihren „Edlen Markt im Park“ mit rund 120 regionalen und überregionalen Ausstellern eröffnet.
Weiterlesen … 16. Life’s FinestMassaker von Urumqi
Stadtleben // Artikel vom 05.07.2022
Bilder können die Welt verändern.
Weiterlesen … Massaker von UrumqiQuerfunk: Das Freie Radio Karlsruhe feiert „25+2“
Stadtleben // Artikel vom 02.07.2022
Dem Klub 27 von der Schippe gesprungen.
Weiterlesen … Querfunk: Das Freie Radio Karlsruhe feiert „25+2“Remchinger Gruschtelflohmarkt 2022
Stadtleben // Artikel vom 02.07.2022
Über 100 Verkäufer bieten rund um die Kulturhalle ihre Bücher, Puppen, Spielzeug, Geschirr, Gläser, Bilderrahmen und Raritäten zum Verkauf an.
Weiterlesen … Remchinger Gruschtelflohmarkt 2022Grenzenlos Wein 2022
Stadtleben // Artikel vom 02.07.2022
Die Bauern- und Winzerschaft Schweigen-Rechtenbach lädt am ersten Juli-Wochenende zum deutsch-französischen Weinevent auf dem Sonnenberg.
Weiterlesen … Grenzenlos Wein 2022Querfunk 25 + 2 Jahre
Stadtleben // Artikel vom 02.07.2022
Weil das 25. Sendejubiläum von Karlsruhes Freiem Radio mitten in den ersten Pandemiesommer gefallen ist, musste der Querfunk seine große Sause verschieben.
Weiterlesen … Querfunk 25 + 2 JahrePeter-und-Paul-Fest 2022
Stadtleben // Artikel vom 01.07.2022
Zwei Sommer lang musste in Alt-Brettheim statt den silber-blauen Wittelsbacher Rauten die weiße Fahne geschwenkt werden.
Weiterlesen … Peter-und-Paul-Fest 2022
Einen Kommentar schreiben