150 Jahre Therme Vierordtbad: Jubiläumswoche
Stadtleben // Artikel vom 11.09.2023
Das 1873 errichtete und heute als Wohlfühloase mit vielfältigen Wellnessangeboten bekannte städtischen Badehaus im Herzen der Fächerstadt hat einen runden Grund zum Feiern!
Zum 150. Jubiläum laden die Bäderbetriebe zu einer Jubiläumswoche voller außergewöhnlicher Angebote und kultureller Highlights. „Karlsruher Ansichten“ präsentiert die im Rahmen von „Kunst in der Therme“ eröffnet Jubiläumsausstellung (Vernissage: Mo, 11.9., bis März 2024) mit Werken des Karlsruher Künstlers Tom Boller, der seit 2016 am Werderplatz Gebäude, Porträts und andere Motive hauptsächlich in Layouttechnik zeichnet; aber auch Bleistiftzeichnungen, Acrylmalerei und digitale Arbeiten gehören zu seinem Repertoire.
Die ganze Woche sind kostenlos Installationen von Kris Bauers audiovisueller Erfolgsliveshow „Sounds Of Life“ in der Jubiläumsedition zu bestaunen (tgl. ab 21 Uhr); das multimediale 360-Grad-Gesamterlebnis gibt es dann bei der Jubiläumsedition (16.+17.9., Sa Thermengäste 19.30 Uhr, Besucher 21 Uhr; So nur Thermengäste 19.30 Uhr, Tickets: www.soundsoflife.de) in der historischen der Rotunde der Therme mit ihrem als Projektionsfläche dienenden Kuppeldach.
Bei akustischer Livegitarrenmusik genießt man im Meditationshof Cocktails zum Zwei-für-eins-Aktionspreis (Do, 14.9., 18 Uhr); am Frauentag (Mi, 13.9.) gibt es von 18 bis 20 Uhr ein spezielles Programm, das kostenlose Klangmeditation und Aquayoga beinhaltet; die Mitternachtssauna (Fr, 15.9.) lädt bis 1 Uhr morgens zum Saunieren mit besonderen Aufgüssen und Cocktails von alkoholfrei bis klassisch; die Massagepraxis Christian Konz bietet u.a. Orientalisches Rasul vergünstig an; die Vierordtbad-Gastronomie offeriert ein spezielles Jubiläumsessen und am Mo+Di, 11.+12.9. erhalten BesucherInnen ganztags 15 Prozent Eintrittsermäßigung. -pat
Mo-So, 11.-17.9., Therme Vierordtbad, Karlsruhe
www.ka-vierordtbad.de
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
16. Karlsruher Weihnachtscircus
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
„Manege frei für „Badens beliebteste Weihnachtsshow!“
Weiterlesen … 16. Karlsruher WeihnachtscircusMalibelle @ Staudt
Stadtleben // Artikel vom 05.12.2025
Der Herbst ist angekommen in Claudia Staudts Waldstraßen-Boutique.
Weiterlesen … Malibelle @ StaudtFächer Palast 2025
Stadtleben // Artikel vom 27.11.2025
Nach der erfolgreichen Premierensaison mit über 6.000 Gästen tischt der „Fächer-Palast“ seine neue Dinnershow „Rubin – El fuego“ auf.
Weiterlesen … Fächer Palast 2025Kulturring-Demo gegen Haushaltskürzungen
Stadtleben // Artikel vom 15.11.2025
Wenn die Zehn-Prozent-Kürzungspläne der Stadt im Dezember wie geplant durchgewunken werden, „stirbt die Kultur“.
Weiterlesen … Kulturring-Demo gegen Haushaltskürzungen#nmfka
Stadtleben // Artikel vom 11.11.2025
Hinterm Hashtag „Netzstrategen machen Feierabend Karlsruhe“ steigt bei den „Digitalen Strategieberatern“ vom Alten Schlachthof seit zwölf Jahren ein regelmäßiges After-Work-Event unterm augenzwinkernden Motto „Hakuna Patata“.
Weiterlesen … #nmfkaComedy-Open-Mic & Schmitte-Jamsession
Stadtleben // Artikel vom 09.11.2025
Erfahrene Comedians wie auch Newcomer erproben hier ihre Jokes (18 Uhr).
Weiterlesen … Comedy-Open-Mic & Schmitte-JamsessionDrag-Clash
Stadtleben // Artikel vom 08.11.2025
Beim zweiten Karlsruher Dragwettbewerb von Queer Kastle stehen fünf Kings und Queens vor der Challenge, in zwei Runden das Auditorium von ihren vielfältigen Talenten zu überzeugen.
Weiterlesen … Drag-ClashNacht der Weine 2025
Stadtleben // Artikel vom 08.11.2025
13 Güter aus dem Baden-Badener Rebland laden nach der Premiere 2024 bei der „Nacht der Weine“ wieder zur Verkostung ins Alte E-Werk.
Weiterlesen … Nacht der Weine 202523. Kumuna
Stadtleben // Artikel vom 07.11.2025
Wenn in der Südpfälzer Festungsstadt an über 30 Stationen Vereine, Institutionen und Kulturschaffende bis 1 Uhr ihre Türen öffnen, ist „Kultur- und Museumsnacht“ in Germersheim.
Weiterlesen … 23. Kumuna
Kommentare
Einen Kommentar schreiben