20. Kultursommer Germersheim

Stadtleben // Artikel vom 24.08.2013

Die Abschlusswochen des „Germersheimer Kultursommers“ sind noch einmal eine Zusammenfassung in klein.

Es gibt eine letzte lange Open-Air-Nacht mit Musik und Kulinarik, geprägt von der Atmosphäre Südeuropas. Für die Klänge zuständig sind der Harfenist Tobias Southcott, der zwar aus Irland stammt, seine Inspirationen für heute aber aus dem mediterranen Raum schöpft; die portugiesische Sängerin Maria Carvalho mit ihrem Trio Fado; die italienische Folkband „Andrea Capezzuoli e Compagnia“ und die Chansonsängerin Anne Schoenen mit ihrer Band „Die Schoenen“ (Sa, 24.8., 19 Uhr).

Es gibt erneut die legendären „Walks“ durch die Wehrgänge (Fr, 30.8., 19/21 Uhr), Kinder kommen bei „Hänsel und Gretel“ nach Humperdinck in einer Kammermusikversion mit Sprecher zum Zuge (So, 25.8., 17 Uhr) und zum Abschluss wird es noch einmal klassisch.

Das Vogler-Quartett mit vokaler Verstärkung durch Salome Kammer vertont u.a. Dreigroschenopern-Fragmente, Klang- und Lautgedichte; das Trio Fortagne (Gesang, Violine/Viola, Sax) spielt Modernes von Thiele bis Stockhausen (So, 1.9., 20 Uhr). -bes

Kulturzentrum Hufeisen, Germersheim
www.kuso-ger.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 8.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL