26. Kultursommer Germersheim

Stadtleben // Artikel vom 15.06.2019

Walk

Der „Germersheimer Kultursommer“ geht weiter: Beim Musikschultag (Sa, 15.6., 14.30 Uhr) begegnen sich Lernende und Lehrende, leise und laute Töne, und dem Publikum werden Konzerte, Kulinarisches sowie der „Walk Spezial“ in der Musikschul-Edition geboten.

Die altbekannte und doch immer wieder neue Form des Stationenkults in den Festungsgängen gibt’s in diesem Jahr ebenfalls noch einmal als „Walk! Don’t Walk! 3 & 4“ (Fr, 28.6., 19+21 Uhr). Die musikalische Umrahmung bestreitet die Sopranistin Sarah Bouwers (Foto) und ihr Quartett mit einem Spagat zwischen Oper, Rock und Pop, Jazz und Musical auf der Hufeisenbühne.

Außerdem im Programm: eine Lesung in der Alten Spritfabrik (Do, 20.6.), die „Lange Pfälzer Nacht“ mit Pfälzer Tapas, Mixmusik der Mo’ People, sowie kabarettistischen Zwischengängen vom Frauennichtversteher Roland Maier (Sa, 22.6.) und das Philharmonische Sommerkonzert (Sa, 6.7., 20 Uhr) als Klassik-Open-Air mit der Philharmonie Baden-Baden unter der Leitung von Chefdirigent Pavel Baleff. Den Ausklang des „Kultursommers“ bestreiten im Rahmen des „Palatia Jazz“-Festivals (Sa, 13.7, 19.30 Uhr) Dock In Absolute sowie Jarrod Lawson & Band. -bes

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 7.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 05.08.2020

Das Karlsruher Digitalkunstwerk mit weltweiter Strahlkraft weicht wegen Corona in den virtuellen Raum aus.





Stadtleben // Tagestipp vom 18.07.2020

Bis zum Sommer ist es zwar noch was hin, aber ebenso wie die „Fest“-Tickets werden auch die online via reservix.de buchbaren Workshops der im „Vor-Fest“-Rahmen veranstalteten „India Summer Days“ immer früher nachgefragt.



Stadtleben // Tagestipp vom 18.06.2020

Aufgrund der dynamischen Verbreitung des Corona-Virus verlegt die Messe Karlsruhe das „New Housing – Tiny House Festival“ ins späte Frühjahr 2021.



Stadtleben // Tagestipp vom 06.06.2020

66 Konzerte mit 116 Solisten und Ensembles an 53 unterschiedlichen Spielstätten und verteilt auf fünf Landkreise waren für die 34. Spielzeit des Musikfestivals „Hohenloher Kultursommer“ geplant.





Stadtleben // Tagestipp vom 02.06.2020

Anlässlich der in Berlin stattfindenden Beratungen zum Konjunkturpaket protestiert Fridays For Future Karlsruhe wieder für Klimaschutz.