71. Bühler Zwetschgenfest

Stadtleben // Artikel vom 06.09.2018

Bühler Zwetschgenfest

In der Zwetschgenstadt Bühl wird gegen Ende der Erntezeit am zweiten Septemberwochenende zum 71. Mal das „Zwetschgenfest“ gefeiert.

Das Motto „Meine Welt. Deine Welt. Eine Welt“ zeigt sich sowohl in der Matinee (So, 11 Uhr, Bürgerhaus), aber auch im Festumzug (So, 14 Uhr), der sich samt Zwetschgenkönigin mit Fanfaren, Musikkapellen, Motivwagen und Fußgruppen durch die Innenstadt schlängelt.

Die drei Bühnen im Festzelt, im Weindorf und im Stadtgarten bieten Livemusik zum Schunkeln und Tanzen; u.a. spielen die „Edel-Rocker“ Ratz-Fatz-Bube (Fr, 19.30 Uhr), die spanische Gipsy-Kings-Coverband Rumbalea (Sa, 20 Uhr), das Millers Blues Orchestra (Sa, 21 Uhr), die Asbanda Big Band und The Moonlights (So, 20 Uhr) sowie die Dinkelbrothers (Mo, 19 Uhr).

Dazu wird die Bühler Zwetschge in verschiedenen kulinarischen Variationen angeboten. Und im Vergnügungspark mit Riesenrad oder Karussell schlagen auch die Kinderherzen höher. -pat

Do-So, 6.-10.9., Bühl

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 23.08.2019

In eine große Party- und Gourmetmeile verwandelt sich der Kurgarten vor dem Kurhaus beim „Kurpark-Meeting“ anlässlich der „Internationalen Galopprennwochen“.





Stadtleben // Tagestipp vom 16.08.2019

Das im Sommer 1969 als Höhepunkt der Flower-Power-Bewegung in die Geschichte eingegangene „Woodstock“-Festival feiert dieses Jahr 50. Jubiläum.





Stadtleben // Tagestipp vom 08.08.2019

Um den Ursprung drehen sich die 2019er „Schlosslichtspiele“ unter dem Motto „Ein Sommer der Liebe und des Lebens. Hate Comes Late – Love Comes First“.





Stadtleben // Tagestipp vom 27.07.2019

Karlsruhes kreative Vielfalt mit den fürs Stadtbild wichtigen kleinen Läden zeigt sich vor allem in den Vierteln fernab des Kaiserstraßen-Trubels.





Stadtleben // Tagestipp vom 23.07.2019

Über allem schwebt der Blick.





Stadtleben // Tagestipp vom 22.07.2019

Wenn der Chef die hitzegeplagte INKA-Belegschaft über den Sommer bei Laune halten will, radelt er ums Eck und karrt eine Handvoll Eisbecher aus der Pâtisserie Ludwig an.





Stadtleben // Tagestipp vom 20.07.2019

In die Tasten gehauen wird noch bis zum 10.8. bei der Musikaktion „Spiel mich!“.





Stadtleben // Tagestipp vom 20.07.2019

„Der Mond trägt orange“, wenn die Geigerin Martina Eisenreich mit Ensemble durch ihre cineastische Musiklandschaft führt (Sa, 20.7., 18 Uhr, Alte Kelter, Bretzfeld-Geddelsbach).





Stadtleben // Tagestipp vom 19.07.2019

Das Marktplatzfest mit Weindorf geht in dieser Form vom 19. bis 21.7. in seine dritte Runde.