Advent-Ausstellung von Culinarium und Blumen Beetz
Stadtleben // Artikel vom 14.11.2011
Feinkost trifft Floristik bei der zweiten „Advent-Ausstellung“ von Culinarium und Blumen Beetz.
An den Probierständen präsentiert Daniela Schwendemann nicht nur die gängigen italienischen, spanischen und französischen Delikatessen; versuchen kann man sich an handgemachtem Panettone und Christstollen nach original Dresdner Rezeptur von der Konditorei Kreutzkamm, Pâtés, Pasteten, edler Schokolade, Schinken, Crostini und hausgemachtem Weihnachtsgebäck.
Neu im Sortiment: feinstes Marzipan und weitere Süßwaren (etwa die Pralinen von Prestat, dem Hoflieferanten von Queen Mum) sowie Salamispezialitäten aus Italien (Wildschwein und Trüffel) und dem Schwarzwald (luftgetrocknet). Außerdem stehen Eingemachtes oder Eingelegtes, Käse, Essige, Öle, Senf, Gewürze, Mokarico Caffè und Kusmi Tea, Wein, Sekt, Champagner und Spirituosen zur Wahl – ob als Einzelpräsent oder mit themenbezogener Lektüre, Tisch- oder Küchen-Accessoires zum Geschenkkorb garniert, der bei Freunden und Familie ebenso gut ankommt wie bei der Firmenfeier. Adrett verpackt wird kostenlos vor Ort.
Auch das angeschlossene Restaurant des Culinarium hat Sa+So, 19.+20.11. durchgängig ab 10 Uhr geöffnet. Parallel zeigt das benachbarte inhabergeführte Blumengeschäft der Familie Beetz am Sa ab 18 Uhr und am So von 11-18 Uhr auf 200 Quadratmetern eine üppige Auswahl an Schnittblumen, Pflanzen, Gefäßen sowie hochwertiger Floristik. Und zwischen Adventskränzen und anderen weihnachtlichen Gestecken oder Christbaumkugeln von der traditionellen bis zur extravaganten Ausführung findet sich hier alles, was sonst noch für festliches Ambiente in der Wohnung sorgt. -pat
Sa+So, 19.+20.11., Culinarium Ettlingen, Steigenhohlstr. 1, Tel.:
07243/76 64 86; Blumen Beetz, Durlacher
Str. 24, Tel.: 07243/543 70
www.culinarium-ettlingen.de
www.blumen-beetz.com
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Laden Zwei: Closing & Event-Samstage
Stadtleben // Artikel vom 17.01.2026
Sie ist das Weststadt-Aushängeschild für „Faire Mode, Accessoires & kreative Geschenke“ von der Kunstkarte bis zur Mietbox für handgemachte Produkte.
Weiterlesen … Laden Zwei: Closing & Event-SamstageBauernmarkt Karlsruhe
Stadtleben // Artikel vom 08.01.2026
Winterpausenlos gibt es bei diesem Monatsmarkt am ersten Donnerstag auf dem Schlachthof die Region direkt vom Erzeuger in den Einkaufskorb.
Weiterlesen … Bauernmarkt KarlsruheFünf: Menüreihe „Begegnungen“
Stadtleben // Artikel vom 21.12.2025
Mit seiner im November gestarteten Sonntagsmenüreihe „Begegnungen“ animiert das Nordstadtrestaurant Fünf, über den Tellerrand zu schauen.
Weiterlesen … Fünf: Menüreihe „Begegnungen“Magasin Madagascar: Weihnachtsladen 2025
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
Während die Vanille- und Pfefferinsel mit einer neuerlichen Übergangsregierung in der schwersten Staatskrise seit Jahren steckt, wird das seit 2010 im Atelier für Gestaltung eröffnete „Magasin Madagascar“ bei der kommenden Winteredition erstmals zum „Weihnachtsladen“.
Weiterlesen … Magasin Madagascar: Weihnachtsladen 202516. Karlsruher Weihnachtscircus
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
„Manege frei für „Badens beliebteste Weihnachtsshow!“
Weiterlesen … 16. Karlsruher WeihnachtscircusWundertüte 2025
Stadtleben // Artikel vom 12.12.2025
Früher war mehr „Lametta“, aber was da jetzt wohl drinstecken mag?
Weiterlesen … Wundertüte 2025Klunker für Uschi #16
Stadtleben // Artikel vom 12.12.2025
Parallel zum neuen Kunst- und Designmarkt „Wundertüte“, der im Tollhaus die „Lametta“-Nachfolge antritt, präsentiert die „Uschi“ am dritten Adventswochenende zum 16. Mal ihre „Klunker“ im Rahmen einer kleinen, feinen Weihnachtsausstellung.
Weiterlesen … Klunker für Uschi #16Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.12.2025
Die Mischung macht’s!
Weiterlesen … Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.12.2025
Seit 2009 ist die „Karlsruher Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst und Kunsthandwerk“ fester Bestandteil der Ausstellungen im Regierungspräsidium am Rondellplatz – und präsentiert sich traditionell wie innovativ, facettenreich und immer wieder neu!
Weiterlesen … Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Kommentare
Einen Kommentar schreiben