Afterwork & Biergartenfestival im Lago 2017
Stadtleben // Artikel vom 16.06.2017
Der Name des Lago Bowling-Centers kommt nicht von ungefähr!
Umringt von See und Stadtstrand geht’s im Biergarten auch außerhalb der Kegelbahnen rund, wenn freitags ab 20 Uhr lokale Gruppen Livemusik machen.
Die Three Kings (16.6.) spielen „das Beste aus den Abteilungen Rock und Balladen“, dann rollen die Shakin’ Cats (23.6.) die 50er auf, Wishing Well (30.6.) Hammond-orgeln sich durch die souligen Jahrzehnte, Still Cocker (7.7.) widmet sich dem musikalischen Vermächtnis des Mad Dog, und Frank Cordes (14.7.) präsentiert die erste Lago-Open-Air-Schlagernacht.
Jeweils am ersten Mittwoch im Monat trifft man sich an selber Stelle zum Afterwork (16-22 Uhr) mit Spareribs aus dem XXL-Smoker zwischen den Zähnen und Singer/Songwriter Justin Nova (5.7., 18 Uhr) im Ohr. -pat
Gablonzer Str. 13, Karlsruhe
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
20 Jahre „24-Stunden-Lauf für Kinderrechte“
Stadtleben // Artikel vom 12.07.2025
Projektleiterin Julia Stucky im INKA-Interview.
Weiterlesen … 20 Jahre „24-Stunden-Lauf für Kinderrechte“Schmelz, Perlage & Bodensatz: Weinprobe #9
Stadtleben // Artikel vom 29.06.2025
Für ihre im Hackerei-Biergarten statt im Minestrone angesetzte „Daydrinking Edition“ mit Pfälzer Brotzeit haben die „drei weinverrückten Vögel“ Joe Schmelz, Prinz Perlage und Heribert Bodensatz zwei Koryphäen vom Weingut Marie Adler aus Leistadt geladen.
Weiterlesen … Schmelz, Perlage & Bodensatz: Weinprobe #930 Jahre Querfunk
Stadtleben // Artikel vom 21.06.2025
Am 17.6.1995 ging das Freie Karlsruher Radio Querfunk zum ersten Mal on Air.
Weiterlesen … 30 Jahre Querfunk40 Jahre „Kulturlese im Wilhelmshof“
Stadtleben // Artikel vom 20.06.2025
Seit 1985 wird zur Fronleichnamswoche Kunst, Musik und Genuss im Wilhelmshof gefeiert.
Weiterlesen … 40 Jahre „Kulturlese im Wilhelmshof“DIY-Events: Wie du im öffentlichen Raum kreativ bleibst – ohne Stress mit dem Ordnungsamt
Stadtleben // Artikel vom 16.06.2025
Open-Air-Partys auf Parkdecks, Pop-up-Konzerte in Tunnelanlagen oder Guerillalesungen am Flussufer – Karlsruhe ist voll von ungenutzten Bühnen.
Weiterlesen … DIY-Events: Wie du im öffentlichen Raum kreativ bleibst – ohne Stress mit dem OrdnungsamtDrag-Clash
Stadtleben // Artikel vom 14.06.2025
Beim ersten Karlsruher Dragwettbewerb buhlen fünf Artists um die Publikumsgunst und ein Preisgeld von 150 Euro.
Weiterlesen … Drag-ClashBaden-Baden Wein- & Gourmet-Festival 2025
Stadtleben // Artikel vom 13.06.2025
Für die zweite Auflage des „Baden-Baden Wein- & Gourmet-Festivals by Falstaff“ haben sich abermals renommierte Spitzen- und Sterneköche sowie Top-Weingüter angekündigt.
Weiterlesen … Baden-Baden Wein- & Gourmet-Festival 2025Malscher Mühlentag 2025
Stadtleben // Artikel vom 09.06.2025
Wenn die Deutsche Gesellschaft für Mühlenkunde und Mühlenerhaltung (DGM) und ihre Landes- und Regionalverbände traditionell am Pfingstmontag zum „Deutschen Mühlentag“ (DMT) laden, lassen über 900 Wind-, Wasser-, Dampf- und Motormühlen bundesweit Flügel und Wasserräder drehen, setzen die Mahlgänge in Betrieb, laden zu Führungen und Festen mit kulturellen Angeboten samt Speis und Trank.
Weiterlesen … Malscher Mühlentag 2025CSD Karlsruhe 2025
Stadtleben // Artikel vom 08.06.2025
„Nie wieder still“ ist das 2025er Motto der bundesweiten Kampagne zum „Christopher Street Day“, den auch Karlsruhe am ersten Samstag im Juni (7.6.) feiert – mit einer Demo (13-15 Uhr), gefolgt von einer politischen Kundgebung.
Weiterlesen … CSD Karlsruhe 2025
Kommentare
Einen Kommentar schreiben