Auf den Gutenbergplatz, fertig, los!

Stadtleben // Artikel vom 22.04.2009

„PlatzRegen“ als Name für ein Freiluftspektakel ist schon eine gewisse Herausforderung an die Wettergötter.

Zur Besänftigung jener wird das Straßentheaterfestival auf dem Gutenbergplatz in seiner vierten Auflage nun umgetauft zu „Platzda“, denn Wetterkapriolen sind bekanntlich für Open Airs die größte Bedrohung.

Mit allen anderen Herausforderungen können die Protagonisten gut umgehen, schließlich lebt ihr Programm vom Austausch mit dem Publikum und dem spontanen Aufgreifen der jeweiligen Gegebenheiten – was die Veranstaltung jedes Mal einzigartig macht.

Es kommen alte Bekannte: Knäcke wird rocken, Radalou kämpft mit dem Alltag, Rudi der Zwerg zeigt kleine Szenen, Stäx vom Planeten Unbekannt testet alles, was Rhythmus hat, und als Profibürokrat vom Bundesamt für ungewöhnliche Maßnahmen und Bürgerbelustigung wirbelt Herbert Faulhaber das Diabolo um seinen Beamtenleib.

Der Hut, der früher rumging, hat sich inzwischen in einen Fünf-Euro-Button verwandelt, was die Zukunft des bunten, schönen Treibens sichern soll. -bes/er

Do, 23.4./Fr, 24.4., ab 19 Uhr, Gutenbergplatz, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 4.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL