Brahmsplatzfest 2015

Stadtleben // Artikel vom 31.07.2015

Das INKA-Team schaut ja immer ganz verstört, wenn ich von „meinem schönen Mühlburg“ rede.

Der kultige Stadtteil – aus der Asche des Phoenix entstieg einst die Dramaqueen KSC – beherbergt derzeit die mit Abstand wildeste Karlsruher Bautruppe, was bekanntlich was heißen will. Der Mühlburger reagiert da cool und modisch gewohnt stilsicher: Viele ältere Stadtteilbewohner sind in grelle neonfarbene Straßenbau-Klamotten gewandet und paradieren so über die Rheinstraße, immer den Rüssel am Presslufthammer. Man weiß ja nie.

Das Kulturnetzwerk Mühlburg macht sich schon lange um den Stadtteil verdient, und ein paar Meter abseits des infernalischen Baustellenrummels an der Philippstraße lockt auch 2015 wieder das Brahmsplatzfest. Los geht’s am Fr, 31.7. ab 19.30 Uhr mit Dominik Steegmüller und seiner Band, der nicht nur von Edo Zanki protegiert wird, sondern auch schon für die Fantas oder Xavier Naidoo sang und Soul auf den Pfaden eines Stevie Wonder oder Jamiroquai spielt.

Am Samstagabend sind wieder Peter Götzmann’s Jazz Hop Rhythm mit ihrer Mischung aus Jazz und Motown, Funk und Latin am Zuge, und am Sonntagfrüh ab 11 Uhr spielt ein Bläseroktett klassische Sommermelodien von Mozart bis Haydn. -rw

Fr, 31.7., 19.30 Uhr; Sa, 1.8., 20 Uhr; So, 2.8., 11 Uhr, Brahmsplatz, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 5?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL