Burger Inneneinrichtung
Stadtleben // Artikel vom 11.12.2019
Zunächst muss ich dem Team der Hipster-Künstler-Minikolonie aus der Südlichen Waldstraße ein großes Kompliment für ihren wunderbaren „Supernova“-Desginmarkt machen.
Jede Menge toller Künstler und Gestalter wie Jochen Schambeck, der ausgesägte Bildausschnitte und Sterne aus Bildern dabei hatte, die Jim-Avignon-mäßig zum kleinen Preis verkauft wurden. Tolle Idee! Die hatten z.B. auch Hubert Krauth oder Maria Tackmann mit ihrer schicken Löchertasche, damit das Gemüse oder der Salat was zum Gucken haben. Die (teils auswärtigen) Gestalter, Erfinder oder Papeterien und Gestaltern hatte Tobias Kraft angefragt und das gute Kuratieren lohnte sich. Kleines, aber tollen Angebot, nette Leute, cooles und schönes Ambiente. Toast. So können inspirierend können Geschenkemärkte auch sein. Trotz Regen mit guter Laune und vollen Taschen wieder abgezogen.
Mitbeteiligt war natürlich auch Burger Inneneinrichtung, in dessen Pomodoro-Innenhof das Design- und Kunst-Event stattfand. Dort finden noch im Dezember „B&B Italia“-Aktionswochen statt mit zehn Prozent Rabatt auf die Kollektion. Auch an den Eames-Wochen von Vitra ist man beteiligt: Neben diversen Upgrades gibt’s beim Kauf von sechs Eames-Schalenstühlen einen LAR geschenkt. Am 9.12. erscheint der neue Burger-Kalender 2020, bei dem zwölf Designer und eine Auswahl ihrer Produkte vorgestellt werden. Den Kalender gibt es als Spiralbindung mit jeweils Dreimonatsansicht zum Aufhängen oder als großen Planer mit Gesamtansicht des ganzen Jahres. -rw
Waldstr. 89-91, Karlsruhe, Tel.: 0721/91 32 20, Mo-Fr 10-18.30 Uhr, Sa 10-16 Uhr, So 13-18 Uhr (ohne Verkauf)
www.burger.de
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
16. Karlsruher Weihnachtscircus
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
„Manege frei für „Badens beliebteste Weihnachtsshow!“
Weiterlesen … 16. Karlsruher WeihnachtscircusFächer Palast 2025
Stadtleben // Artikel vom 27.11.2025
Nach der erfolgreichen Premierensaison mit über 6.000 Gästen tischt der „Fächer-Palast“ seine neue Dinnershow „Rubin – El fuego“ auf.
Weiterlesen … Fächer Palast 2025Kulturring-Demo gegen Haushaltskürzungen
Stadtleben // Artikel vom 15.11.2025
Wenn die Zehn-Prozent-Kürzungspläne der Stadt im Dezember wie geplant durchgewunken werden, „stirbt die Kultur“.
Weiterlesen … Kulturring-Demo gegen Haushaltskürzungen#nmfka
Stadtleben // Artikel vom 11.11.2025
Hinterm Hashtag „Netzstrategen machen Feierabend Karlsruhe“ steigt bei den „Digitalen Strategieberatern“ vom Alten Schlachthof seit zwölf Jahren ein regelmäßiges After-Work-Event unterm augenzwinkernden Motto „Hakuna Patata“.
Weiterlesen … #nmfkaComedy-Open-Mic & Schmitte-Jamsession
Stadtleben // Artikel vom 09.11.2025
Erfahrene Comedians wie auch Newcomer erproben hier ihre Jokes (18 Uhr).
Weiterlesen … Comedy-Open-Mic & Schmitte-JamsessionDrag-Clash
Stadtleben // Artikel vom 08.11.2025
Beim zweiten Karlsruher Dragwettbewerb von Queer Kastle stehen fünf Kings und Queens vor der Challenge, in zwei Runden das Auditorium von ihren vielfältigen Talenten zu überzeugen.
Weiterlesen … Drag-ClashNacht der Weine 2025
Stadtleben // Artikel vom 08.11.2025
13 Güter aus dem Baden-Badener Rebland laden nach der Premiere 2024 bei der „Nacht der Weine“ wieder zur Verkostung ins Alte E-Werk.
Weiterlesen … Nacht der Weine 2025Karlsruher Doppelhaushalt – Investieren ohne Zukunft
Stadtleben // Artikel vom 01.11.2025
Karlsruhe, Herbst 2025. Die öffentlichen Finanzen stehen unter hohem Druck.
Weiterlesen … Karlsruher Doppelhaushalt – Investieren ohne Zukunft19. Fine
Stadtleben // Artikel vom 31.10.2025
Das Sinzheimer Genießernetzwerk „City and more“ feiert in den glamourösen Sälen des historischen Baden-Badener Kurhauses zum 19. Mal sein Fest der Sinne für Gourmets, Designliebhaber und Genussmenschen.
Weiterlesen … 19. Fine
Kommentare
Einen Kommentar schreiben