Carlos Cocktail-Bar

Stadtleben // Artikel vom 28.09.2008

Carlos Jurado Hernandez war vier Jahre lang Herz und Seele seiner „Winston Bar“ im Art Hotel Royal.

Nicht weit davon entfernt hat er nun im April 2008 seine Carlos Cocktail-Bar direkt am lauschigen Lidellplatz eröffnet – sehr stilvoll und klassisch-mediterran mit bequemem Ledermobiliar eingerichtet. Eine Bereicherung nicht nur für das Szeneviertel, denn insbesondere abends und an den Wochenenden platzt die Bar aus allen Nähten.

„Die Mischung macht’s“, beschreibt Carlos sein buntes Publikum aus Jung und Alt. Die Spezialität der Bar sind neben einer vorzüglichen Spirituosenkarte natürlich erstklassige Cocktails: Zuletzt gewann die Carlos-Bar im Best Western Hotel die Karlsruhe-Ettlinger Cocktail-Stadtmeisterschaft mit dem „Prima Vera“. Sehr angenehm fällt auf, dass Carlos außerhalb dieses eher sportlichen Wettkampfes keinerlei Konkurrenzgedanken hegt, ganz im Gegenteil.

Der Cocktail des Monats für sechs Euro stellt zum Beispiel immer preisgekrönte Neuschöpfungen von Kollegen vor, aktuell steht eine Kreation von Daniel Günter vom Kempinski in München auf der Karte. Neben einer breiten Palette an Classic Cocktails, Coladas, Sours, Fizzes, Tropicals und „Funky Drinks“ beweisen aber auch „Carlos Special Drinks“, dass mit Liebe gemachte Cocktails nicht nur extrem gut schmecken, sondern auch nicht teuer sein müssen.

Die Bar wird auch als Tagesbetrieb geführt und verfügt über Tische direkt auf dem Lidellplatz. Ab 11.30 Uhr ist geöffnet, und für den kleinen Mittagstisch werden leckere Tentempié wie Tortilla, Oliven, Manchego, Serrano-Schinken, Chorizo, getrocknete Tomaten oder Salchichón, die iberische Salami angeboten. Nicht nur hier schlagen Carlos’ andalusische Wurzeln durch... -rw

Carlos Cocktail-Bar & Cocktail-Catering, Markgrafenstr. 32, Tel.: 0177/2876317,  E-Mail: carlos_cocktails@web.de, Mo-Do 11.30-2 Uhr, Fr/Sa 11.30-3 Uhr, So 14-24 Uhr

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 8.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL