DeliBurgers

Stadtleben // Artikel vom 18.07.2019

DeliBurgers

„Eistee trinken, Gutes tun“ kann man bei DeliBurgers.

Seit 2018 spendet Lukas Möllers Burgerrestaurant von jeder verkauften Flasche des selbst hergestellten Erfrischers zehn Cent an die Hilfsorganisation „Go Ahead!“, um Kindern und Jugendlichen in Subsahara-Afrika, die ihre Aids-kranken Eltern verloren haben, den Zugang zu Bildung zu erleichtern. Mehrere Tausend Euro sind so bereits zusammengekommen und aufgrund der in Karlsruhe erzielten Erfolge wird das Konzept nun ausgebaut.

Jeder Gastrobetrieb kann ein beliebiges Getränk zum „Donation Drink“ erklären, von dem dann ein individuell definierter Betrag an den Verein „Go Ahead!“ geht. Für Lukas Möller ist die von Studenten im Rahmen ihres Freiwilligendienstes ins Leben gerufene Aktion längst „eine Herzensangelegenheit“ und er hofft, dass noch viele andere Gastronomen seinem guten Beispiel folgen. -pat

Akademiestr. 39, Karlsruhe, Tel.: 0721/66 99 10 55, Mo-So 11.30-21.30 Uhr
www.deliburgers.de
www.donation-drink.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 14.12.2019

Auch dem tropischen Teil der Karlsruher Oststadt steht Weihnachten ins Haus.





Stadtleben // Tagestipp vom 13.12.2019

Der Weihnachtsmarkt in der idyllischen Murg-Gemeinde wird mit viel Musik begleitet.





Stadtleben // Tagestipp vom 13.12.2019

Für Hund und Halter kann der Gang im Gedränge des „Christkindlesmarkts“ eine äußerst stressige Angelegenheit sein.





Stadtleben // Tagestipp vom 11.12.2019

Unter dem neuen Titelmotto „Kunst Handwerk Design“ richtet der Bund der Kunsthandwerker (BdK) Ba-Wü seine jährliche „Weihnachtsmesse“ aus.



Stadtleben // Tagestipp vom 10.12.2019

Plastik ist nicht mehr en vogue und dafür gibt es gute Gründe.





Stadtleben // Tagestipp vom 07.12.2019

Die zwischen Bretten und Heilbronn gelegene Kraichgau-Fachwerkstadt, in der 2021 die „Gartenschau“ stattfindet, hat mit ihrer Altstadt eine malerische Weihnachtsmarktkulisse zu bieten.





Stadtleben // Tagestipp vom 07.12.2019

Nicht jeder Weihnachtsmarkt kann von sich behaupten, inmitten eines Unesco-Weltkulturerbes stattzufinden.





Stadtleben // Tagestipp vom 07.12.2019

Ihre „Leuchte mit Haltung“ hat 2012 voll ins Schwarze getroffen!





Stadtleben // Tagestipp vom 06.12.2019

Zum Zehnjährigen lässt der Kunst- und Design-Weihnachtsmarkt erstmals das komplette Tollhaus glitzern.