DeliBurgers

Stadtleben // Artikel vom 13.09.2017

Der „Pure Fresh Flavor“ eines DeliBurgers kommt nicht von ungefähr!

Denn Restaurantgründer Lukas Möller sucht seine Zutaten nach strikten Kriterien aus – Qualität, Frische und Nachhaltigkeit – und findet sie bei Lieferanten in der Region.

Weil der Burger erst durch ein saftig-zartes Patty zur vollendeten Delikatesse wird, stammt das Rindfleisch ebenso wie der hauchdünn geschnittene würzige Bacon von Metzgermeister Bernd Glasstetter, dessen Traditionsfamilien­betrieb in Malsch-Völkersbach Sterneköche aus ganz Deutschland zu seinen Abnehmern zählt.

Und Glasstetter kennt die Erzeuger vom Ettlinger Hedwigshof ebenso schon seit Jahren wie die anderen Bauern aus dem Kraichgau und dem Nordschwarzwald, darum weiß er genau, wo und vor allem wie die Tiere aufwachsen. Das verarbeitete Fleisch liefert er schließlich am Stück nach Karlsruhe, wo es bei DeliBurgers täglich frisch gewolft in der offenen Küche auf den Wunschpunkt gebraten wird. -pat

Akademiestr. 39, Karlsruhe, Tel.: 0721/66 99 10 55, Mo-So 11.30-21.30 Uhr
www.deliburgers.de
www.metzgerei-glasstetter.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 1?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL