Eckkulturdörfle 2018

Stadtleben // Artikel vom 22.06.2018

Zwei Tage wird das „Dörfle“, das in den 70ern totsanierte älteste (Arbeiter-)Viertel der Stadt, das nun mit Städtebaumitteln im Rahmen des Sanierungsgebiets „Innenstadt Ost“ wieder aufgemöbelt werden soll, zum kulturellen Hotspot mit rund 100 beteiligten Künstlern.

Eine Kleinkunstbühne und die Musikbühne auf der Zähringerstraße, wo sich am Samstag auch soziale und kulturelle Gruppen vorstellen, bieten neben Trubel und Ausstellungen in Hinterhöfen, Ateliers und auf Plätzen ein cooles Programm. Am Fr, 22.6. spielen u.a. Taxi Sandanski, das Jazzorchester des Kons, Eva Croissant und Rikas; am Sa, 23.6. ab 15 Uhr Bateau Ivre, Intervention, Najenko, Tune Circus und Bud Zillus.

Auf der Kleinkunstbühne gibt’s u.a. Flamenco, eine Poetry-Slam-Show mit und von Stefan Unser, den Zirkus Maccaroni und die Integrative Tanzgruppe Efi tanzt. Auch mit dabei: Der Jubez-Pimp-up-Flohmarkt ist 2018 noch mehr ein Markt der selbstgemachten Dinge, jede Menge Designerstücke junger Kreativer sind zu entdecken, für sommerlichen Sound sorgt DJ Jio Ram. -rw

Fr, 22.6., 18 Uhr; Sa, 23.6., 15 Uhr, Dörfle, Karlsruhe, Eintritt frei

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 25.10.2019

Zwei Jubiläen: Zum bundesweit gefeierten 100-Jährigen der „Bauhaus-Idee“ gesellt sich in der Fächerstadt auch 90 Jahre Dammerstock.





Stadtleben // Tagestipp vom 25.10.2019

„Fridays For Future Karlsruhe“ demonstriert am Fr, 25.10. wieder für mehr Klimaschutz.





Stadtleben // Tagestipp vom 19.10.2019

Am Werderplatz tut sich was.





Stadtleben // Tagestipp vom 19.10.2019

„Das Fest der Karlsruher Altstadtkneipen“ feiert mit dieser Herbstausgabe Jubiläum.





Stadtleben // Tagestipp vom 19.10.2019

Auch wenn der Verein Die Anstoß mittlerweile den ßpace am Kronenplatz sein Domizil nennen kann, hat er nicht vergessen, weswegen er einst gegründet wurde.





Stadtleben // Tagestipp vom 18.10.2019

Interkultureller Austausch ist das Herzensanliegen des 2017 gegründeten Vereins interKArt.





Stadtleben // Tagestipp vom 17.10.2019

Zwischen Electric Eel und Kopf & Kragen hat im Sommer die Café-Bar Rosa ihren Platz gefunden.





Stadtleben // Tagestipp vom 16.10.2019

Sasoú heißt jetzt Lotop’s – sonst ändert sich nichts am „Lovely Salads & Toppings“-Konzept.



Stadtleben // Tagestipp vom 15.10.2019

Wein ist ein echtes Genussgetränk und gehört in vielen Ländern zu einem guten Essen dazu.