Ehrlichs Wein-Contor
Stadtleben // Artikel vom 07.12.2016
Ehrlichs Wein-Contor, 1982 gegründet, wird seit 1989 von Annette Sych geführt und ist eines der ältesten inhabergeführten Weinfachgeschäfte der Region.
In dem schnuckeligen Laden unweit des Karlsruher Rathauses finden Weinliebhaber über 500 Sorten Wein – der Schwerpunkt des Sortiments liegt auf Spanien und Portugal, wo es viel zu entdecken gibt, aber auch französische, italienische und immer mehr deutsche Weine sind zahlreich vertreten. Auch einige Bio- und vegane Weine und solche aus Übersee sind im Angebot, das „aus Alltags- und gehobenen Alltagsweinen“ besteht.
„Wir sind kein High-End-Haus“, erklärt die Inhaberin. So liegen die meisten Weine zwischen fünf und 20 Euro, natürlich gibt es aber auch Edles und Rares zwischen 50 und 100 Euro. Ehrlichs Wein-Contor kooperiert mit Partnern wie Tollhaus, Soul, Electric Eel, Fünf, Tempel oder Carpe Diem. Im Hause oder bei Kooperationspartnern finden auch immer wieder Weinproben statt. Die kenntnisreiche faire Beratung weiß auch die treue Stammkundschaft, die trotz der schwierigen City-Sitation stetig nachwächst, zu schätzen – ebenso das außergewöhnlich gute Angebot an (Rohmilch-)Käse, ausgewähltem Essig und Ölen. -rw
Hebelstr. 19, Karlsruhe, Tel.: 0721/200 00, Mo-Fr 10-19 Uhr, Sa 9.30-16 Uhr
www.ehrlichsweincontor.de
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Laden Zwei: Closing & Event-Samstage
Stadtleben // Artikel vom 17.01.2026
Sie ist das Weststadt-Aushängeschild für „Faire Mode, Accessoires & kreative Geschenke“ von der Kunstkarte bis zur Mietbox für handgemachte Produkte.
Weiterlesen … Laden Zwei: Closing & Event-SamstageBauernmarkt Karlsruhe
Stadtleben // Artikel vom 08.01.2026
Winterpausenlos gibt es bei diesem Monatsmarkt am ersten Donnerstag auf dem Schlachthof die Region direkt vom Erzeuger in den Einkaufskorb.
Weiterlesen … Bauernmarkt KarlsruheFünf: Menüreihe „Begegnungen“
Stadtleben // Artikel vom 21.12.2025
Mit seiner im November gestarteten Sonntagsmenüreihe „Begegnungen“ animiert das Nordstadtrestaurant Fünf, über den Tellerrand zu schauen.
Weiterlesen … Fünf: Menüreihe „Begegnungen“Magasin Madagascar: Weihnachtsladen 2025
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
Während die Vanille- und Pfefferinsel mit einer neuerlichen Übergangsregierung in der schwersten Staatskrise seit Jahren steckt, wird das seit 2010 im Atelier für Gestaltung eröffnete „Magasin Madagascar“ bei der kommenden Winteredition erstmals zum „Weihnachtsladen“.
Weiterlesen … Magasin Madagascar: Weihnachtsladen 202516. Karlsruher Weihnachtscircus
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
„Manege frei für „Badens beliebteste Weihnachtsshow!“
Weiterlesen … 16. Karlsruher WeihnachtscircusWundertüte 2025
Stadtleben // Artikel vom 12.12.2025
Früher war mehr „Lametta“, aber was da jetzt wohl drinstecken mag?
Weiterlesen … Wundertüte 2025Klunker für Uschi #16
Stadtleben // Artikel vom 12.12.2025
Parallel zum neuen Kunst- und Designmarkt „Wundertüte“, der im Tollhaus die „Lametta“-Nachfolge antritt, präsentiert die „Uschi“ am dritten Adventswochenende zum 16. Mal ihre „Klunker“ im Rahmen einer kleinen, feinen Weihnachtsausstellung.
Weiterlesen … Klunker für Uschi #16Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.12.2025
Die Mischung macht’s!
Weiterlesen … Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.12.2025
Seit 2009 ist die „Karlsruher Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst und Kunsthandwerk“ fester Bestandteil der Ausstellungen im Regierungspräsidium am Rondellplatz – und präsentiert sich traditionell wie innovativ, facettenreich und immer wieder neu!
Weiterlesen … Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Kommentare
Einen Kommentar schreiben