El Corazón
Stadtleben // Artikel vom 15.07.2020
„Der Feinkost-Laden“ in der nördlichen Waldstraße ist die Adresse für alle, die den Sommer genießen.
Gaby Schwebe, seit 13 Jahren Vorreiterin, wenn’s um kulinarische Trends und Neuheiten geht, ist auch Expertin rund um Spirituosen und Drinks. Im Juli präsentiert sie ein weiteres Eigenlabel: „Love, Grill & Chill“ lautet das Motto des brandneuen BBQ-Gins aus der Fächerstadt. Aromatisch-frisch geht er pur, mit Tonic, als „Grill Fizz“, eignet sich aber auch perfekt als Marinade, die das Fleisch superzart macht, und harmoniert fantastisch mit den Bio- und Fair-Trade-Gewürzmischungen von Soulspice.
Im Tiefkühlschrank bietet El Corazón neben Büffelfleisch, -Burger, -Würstchen und -Mozzarella Top-Fleischprodukte aus Spanien: Iberico-Bellota-Qualitäten, Premium-Grillwürste und Burger. Dazu gibt’s Salze, Saucen und Chutneys sowie feine Low-Alcohols, die als Spritz-Variante, mit Tonics oder anderen Fillern serviert werden. Im großen Sortiment finden sich außerdem Besonderheiten wie alkoholfreier Gin, Sekt oder Wein. To go oder für Zuhause gibt es seit Corona auch Feinkost-Creme-Eis aus Wuppertal im versiegelten Becherchen, ohne Zusatzstoffe und mit besten Zutaten von Bio-Höfen. Denn in den Verkauf kommt bei El Corazón nur, was die Inhaberin selbst verkostet und für außergewöhnlich gut befunden hat. -pat
Waldstr. 21, Karlsruhe, Tel.: 0174/201 77 50, Mo-Fr 11-18.30 Uhr, Sa 11-18 Uhr
www.feinkost-karlsruhe.de
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
16. Karlsruher Weihnachtscircus
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
„Manege frei für „Badens beliebteste Weihnachtsshow!“
Weiterlesen … 16. Karlsruher WeihnachtscircusFächer Palast 2025
Stadtleben // Artikel vom 27.11.2025
Nach der erfolgreichen Premierensaison mit über 6.000 Gästen tischt der „Fächer-Palast“ seine neue Dinnershow „Rubin – El fuego“ auf.
Weiterlesen … Fächer Palast 2025Nacht der Weine 2025
Stadtleben // Artikel vom 08.11.2025
13 Güter aus dem Baden-Badener Rebland laden nach der Premiere 2024 bei der „Nacht der Weine“ wieder zur Verkostung ins Alte E-Werk.
Weiterlesen … Nacht der Weine 20256. Pforzheimer Kulturnacht
Stadtleben // Artikel vom 25.10.2025
Am 25.10. kommen Kulturliebhaber wieder voll auf ihre Kosten und können ab den frühen Abendstunden bei der sechsten „Kulturnacht“ ins kulturelle Leben Pforzheims eintauchen.
Weiterlesen … 6. Pforzheimer KulturnachtKreativ Karlsruhe 2025
Stadtleben // Artikel vom 25.10.2025
Als Messe-in-der-Messe steigt am ersten „Offerta“-Wochenende dieses DIY-Highlight im Rahmen der Karlsruher Verbraucherschau.
Weiterlesen … Kreativ Karlsruhe 2025Offerta 2025
Stadtleben // Artikel vom 25.10.2025
Die „Einkaufs- und Erlebnismesse“ hat eine neue Signature Hall.
Weiterlesen … Offerta 2025Pop-up-Store Karlsruhe 2025
Stadtleben // Artikel vom 10.10.2025
Zum fünften Mal und wie schon in den vergangen beiden Jahren parallel zum „Stadtfest“ (Sa+So, 11.+12.10.) macht das K3 Kultur- und Kreativwirtschaftsbüro der Stadt das RP-EG an drei Oktober-Tagen zum Schaufenster der Kultur- und Kreativwirtschaft, wenn Künstler und Kreativschaffende aus Karlsruhe und Region ihre Produkte und Unternehmen präsentieren.
Weiterlesen … Pop-up-Store Karlsruhe 2025Bauernmarkt Karlsruhe
Stadtleben // Artikel vom 02.10.2025
Nicht nur die Oststädter freuen sich, dass sie seit September nun auch einen Markt in ihrem Quartier wissen.
Weiterlesen … Bauernmarkt KarlsruheKarlsruher Erstwohnsitzkampagne
Stadtleben // Artikel vom 29.09.2025
Wenn im Herbst die Hörsäle wieder voller werden und die Ausbildungsbetriebe ihre neuen Jahrgänge begrüßen, verändert sich das Bild der Stadt.
Weiterlesen … Karlsruher Erstwohnsitzkampagne
Kommentare
Einen Kommentar schreiben