El Corazón

Stadtleben // Artikel vom 15.07.2020

El Corazón

„Der Feinkost-Laden“ in der nördlichen Waldstraße ist die Adresse für alle, die den Sommer genießen.

Gaby Schwebe, seit 13 Jahren Vorreiterin, wenn’s um kulinarische Trends und Neuheiten geht, ist auch Expertin rund um Spirituosen und Drinks. Im Juli präsentiert sie ein weiteres Eigenlabel: „Love, Grill & Chill“ lautet das Motto des brandneuen BBQ-Gins aus der Fächerstadt. Aromatisch-frisch geht er pur, mit Tonic, als „Grill Fizz“, eignet sich aber auch perfekt als Marinade, die das Fleisch superzart macht, und harmoniert fantastisch mit den Bio- und Fair-Trade-Gewürzmischungen von Soulspice.

Im Tiefkühlschrank bietet El Corazón neben Büffelfleisch, -Burger, -Würstchen und -Mozzarella Top-Fleischprodukte aus Spanien: Iberico-Bellota-Qualitäten, Premium-Grillwürste und Burger. Dazu gibt’s Salze, Saucen und Chutneys sowie feine Low-Alcohols, die als Spritz-Variante, mit Tonics oder anderen Fillern serviert werden. Im großen Sortiment finden sich außerdem Besonderheiten wie alkoholfreier Gin, Sekt oder Wein. To go oder für Zuhause gibt es seit Corona auch Feinkost-Creme-Eis aus Wuppertal im versiegelten Becherchen, ohne Zusatzstoffe und mit besten Zutaten von Bio-Höfen. Denn in den Verkauf kommt bei El Corazón nur, was die Inhaberin selbst verkostet und für außergewöhnlich gut befunden hat. -pat

Waldstr. 21, Karlsruhe, Tel.: 0174/201 77 50, Mo-Fr 11-18.30 Uhr, Sa 11-18 Uhr
www.feinkost-karlsruhe.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 1.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 05.08.2020

Das Karlsruher Digitalkunstwerk mit weltweiter Strahlkraft weicht wegen Corona in den virtuellen Raum aus.



Stadtleben // Tagestipp vom 24.07.2020

GMD Justin Brown hat in den BNN vom 21.7. sein Entsetzen und seine Bestürzung zum Ausdruck gebracht, wie die Politik auf die „anhaltenden Leiden“ seiner Staatstheater-KollegInnen reagiert.





Stadtleben // Tagestipp vom 23.07.2020

Wir möchten uns für die großartige Resonanz und die vielen positiven Rückmeldungen auf unsere Soli-Ausgaben bedanken!





Stadtleben // Tagestipp vom 19.07.2020

Mehr Nachfrage als Angebot – das gilt bei DeliBurgers nicht nur für die während der Corona-Zeit wegfallenden Sitzplätze des Lokals.





Stadtleben // Tagestipp vom 18.07.2020

Bis zum Sommer ist es zwar noch was hin, aber ebenso wie die „Fest“-Tickets werden auch die online via reservix.de buchbaren Workshops der im „Vor-Fest“-Rahmen veranstalteten „India Summer Days“ immer früher nachgefragt.





Stadtleben // Tagestipp vom 16.07.2020

Das Web ist längst dominierende Infoquelle und zunehmend Marktplatz für private und gewerbliche Anschaffungen.