Es heimatet sehr – Der Adventskalender für den Südwesten 2024/25
Stadtleben // Artikel vom 22.10.2024
 
Dass das „Konradsblatt“, die seit 1917 erscheinende Zeitung des Erzbistums Freiburg, seit über 100 Jahren in Karlsruhe zu Hause ist, war nur ein Grund, die Skyline der „Karlsruher Weihnachtsstadt“ aufs Cover des Standadventskalenders „Es heimatet sehr“ zu nehmen.
Dank der Zusammenarbeit mit dem Karlsruher Stadtmarketing steckt nämlich auch viel Fächerstadt drin – ob Stimmen wie die von Claus Temps oder der Konzertchor Mädchen der Singschule Cantus Juvenum, das Kinderland St. Stephan oder der Chanukkaleuchter in Übergröße. Und auch als Stadt des Rechts zeigt sich Karlsruhe von seiner schönsten Kalenderseite!
Weil das „Konradsblatt“ im gesamten Südwesten beheimatet ist, präsentiert der Kalender auch Motive von Tauberbischofsheim bis zum Bodensee; vom kurfürstlichen Schwetzinger Schlossgarten über still und starr ruhende Seen im Schwarzwald bis hin zur imposanten Burg Hohenzollern. Und steigert die Vorfreude auf Weihnachten mit Rezepten und einer digitalen Erweiterung: Via QR-Code erklingen weihnachtliche Lieder von Sängern und Chören. Außerdem währt die Freude besonders lang: Er beginnt am 1. Adventssonntag und endet erst mit dem Dreikönigstag 2025.
Der Kalender ist als ideales Geschenk (auch für Jubilare oder Mitarbeiter) zu 8,90 Euro zu haben; Vereine, Einrichtungen und Firmen erhalten bereits ab wenigen Exemplaren Rabatt. Infos bei Jennifer Stephan (stephan@konradsblatt.de oder 0721/954 51 84). -pat
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
16. Karlsruher Weihnachtscircus
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
„Manege frei für „Badens beliebteste Weihnachtsshow!“
Weiterlesen … 16. Karlsruher WeihnachtscircusFächer Palast 2025
Stadtleben // Artikel vom 27.11.2025
Nach der erfolgreichen Premierensaison mit über 6.000 Gästen tischt der „Fächer-Palast“ seine neue Dinnershow „Rubin – El fuego“ auf.
Weiterlesen … Fächer Palast 2025Comedy-Open-Mic & Schmitte-Jamsession
Stadtleben // Artikel vom 09.11.2025
Erfahrene Comedians wie auch Newcomer erproben hier ihre Jokes (18 Uhr).
Weiterlesen … Comedy-Open-Mic & Schmitte-JamsessionDrag-Clash
Stadtleben // Artikel vom 08.11.2025
Beim zweiten Karlsruher Dragwettbewerb von Queer Kastle stehen fünf Kings und Queens vor der Challenge, in zwei Runden das Auditorium von ihren vielfältigen Talenten zu überzeugen.
Weiterlesen … Drag-ClashNacht der Weine 2025
Stadtleben // Artikel vom 08.11.2025
13 Güter aus dem Baden-Badener Rebland laden nach der Premiere 2024 bei der „Nacht der Weine“ wieder zur Verkostung ins Alte E-Werk.
Weiterlesen … Nacht der Weine 202519. Fine
Stadtleben // Artikel vom 31.10.2025
Das Sinzheimer Genießernetzwerk „City and more“ feiert in den glamourösen Sälen des historischen Baden-Badener Kurhauses zum 19. Mal sein Fest der Sinne für Gourmets, Designliebhaber und Genussmenschen.
Weiterlesen … 19. Fine6. Pforzheimer Kulturnacht
Stadtleben // Artikel vom 25.10.2025
Am 25.10. kommen Kulturliebhaber wieder voll auf ihre Kosten und können ab den frühen Abendstunden bei der sechsten „Kulturnacht“ ins kulturelle Leben Pforzheims eintauchen.
Weiterlesen … 6. Pforzheimer KulturnachtKreativ Karlsruhe 2025
Stadtleben // Artikel vom 25.10.2025
Als Messe-in-der-Messe steigt am ersten „Offerta“-Wochenende dieses DIY-Highlight im Rahmen der Karlsruher Verbraucherschau.
Weiterlesen … Kreativ Karlsruhe 2025Offerta 2025
Stadtleben // Artikel vom 25.10.2025
Die „Einkaufs- und Erlebnismesse“ hat eine neue Signature Hall.
Weiterlesen … Offerta 2025 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Kommentare
Einen Kommentar schreiben