fahrrad.markt.zukunft

Stadtleben // Artikel vom 19.03.2009

Freiherr von Drais würde staunen, wenn er sähe, was aus seiner holpernden Erfindung geworden ist.

Ein höchst ausgeklügeltes, komfortables Gerät für Freizeit, Sport und Reise. Die fahrradtechnischen Neuigkeiten von heute und morgen zeigt die Radlermesse „fahrrad.markt.zukunft“ im Karlsruher Kongresszentrum, wie immer genau rechtzeitig zum Beginn der Draußen-Saison.

Aktive Radfahrer oder solche, die es werden wollen, können sich hier Tipps für die ergonomisch korrekte Haltung auf dem Fahrrad holen oder die Neuheit des Mental Cycling testen: blindes Ergometertraining im Takt der Musik. In Fachvorträgen geht es dieses Jahr schwerpunktmäßig um E-Bikes, GPS fürs Rad und um Reiseräder, und um die Frage nach dem praktischen Nutzen dieser Räder zu klären, stellen sich verschiedene Radreiseregionen in Deutschland vor, die alle Lust auf Urlaub machen.

Mehr Abenteuer als Urlaub sind Tilmann Waldthalers Extrem-Touren, von denen er wieder in Multivisionsshows berichtet: Auf der „Äquatour“ umrundete er den Globus, und seine zweite Reise führte ihn „rund um die 14 Achttausender der Erde“. Und endgültig ins totale Staunen versetzt würde der Karlsruher Erfinder des Fahrrades ob der Leistungen von Trialfahrern, die mit ihren Bikes senkrechte Mauern erklimmen und auf zwei Rädern über Felsbrocken hüpfen. -bes

Sa, 21.3., So, 22.3., 10-18 Uhr, Kongresszentrum am Festplatz Karlsruhe
www.fahrrad-markt-zukunft.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 7?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL