Feederle

Stadtleben // Artikel vom 22.11.2015

Dieser Stuhl entzieht sich gängigen Kategorisierungen.

Ist er ein Stuhl fürs Büro oder fürs Home Office? Aus welcher Zeit stammt er? Verfügt er über Funktionen? Aus was besteht er? Konstantin Grcic hat Allstar mit dieser offenen Formulierung entwickelt, um den Menschen, die in Büros arbeiten, Wohnlichkeit und Vertrautheit zu bieten. Die Form von Allstar ist zeichenhaft und sympathisch, er wirkt, als hätte es ihn schon immer gegeben, strahlt Gemütlichkeit und Komfort aus und setzt damit in der Geschwindigkeit und Dynamik des Büros ein Zeichen der Entschleunigung.

Gleichzeitig verstecken sich in Allstar alle für einen Bürostuhl notwendigen Funktionen: eine Synchronmechanik, Sitztiefen- und Höhenverstellung, Arretierung der Mechanik und verstellbare Rückenlehne. Die organisch geformten Sitz- und Rückenkissen sorgen zusätzlich für Komfort. Der Allstar kann überall eingesetzt werden, wo funktionale Performance gefragt ist, aus ästhetischen Gründen aber kein klassischer Bürostuhl zum Einsatz kommen soll – in modernen Arbeitsplatzkonzepten oder Co-Working Spaces ebenso wie im Home Office. Probesitzen kann man ihn im Feco Forum.

Am Storrenacker 22, Karlsruhe, Tel.: 0721/62 89-300, Mo-Fr 9-18 Uhr
www.feederle.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 5.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL