Fest Cup 2007 mit Deutscher Halfpipe-Meisterschaft
Stadtleben // Artikel vom 20.07.2007
Erneut fett aufgewertet geht der Fest Cup, die sportliche Seite beim Fest in der Günther-Klotz-Anlage, in seine vierte Runde.
Auch 2007 kommt vom 20.-22.7. je ab 10 Uhr alles, was sich auf vier kleinen oder zwei größeren Rädern Rang und Namen verschafft hat, nach Karlsruhe: Skateboard, BMX und MTB sind die Verkehrsmittel, Halfpipe, Miniramp und Hügellandschaften die Startrampen für luftige Übungen.
Dank der Organisation von Andreas Preißler (Titus Karlsruhe/PPMarketing) und Dirk Schneider (DS Projekt) findet erneut der C.O.S. Halfpipe Cup statt, die offizielle Deutsche Meisterschaft Skateboard in der Halfpipe, bei der sich Skateboardprofis wie Dirk Rösen, Jürgen Horwarth, Andreas Krall und Sascha Müller für den Profititel auf der großen Rampe anstellen; erstmals wird auch ein Amateur-Titel verliehen. Etwas, aber nur etwas kleiner geht es beim Titus Karlsruhe Miniramp Cup ’07 zu.
Erwartet werden auch in diesem Jahr wieder Teilnehmer aus ganz Deutschland, zudem hat sich auch das Europa-Skateboardprofiteam von VANS angekündigt, um eine Show auf der Minirampe zu fahren – darunter die Skater Chris Pfanner, Danny Wainwright und Flo Marfaing. Wirklich klein allerdings ist der Titus Karlsruhe Fingerboardpark auf dem Fest Cup.
In den letzten Jahren hat sich der Reiz dieses Events bei den Miniaturskateboardern deutschlandweit herumgesprochen, die so auch diesmal Fingerübungen der besonderen Art exerzieren werden. Und auch MTB/BMX Dirt Events erreichen nun endlich Karlsruhe – als Premiere beim Fest. Daniel Krickeberg und Alex Hainz werden 2-3 große Sprünge aufschütten, auf denen sich alle angemeldeten Fahrer richtig auspowern können – vorausgesetzt, sie tragen Protektoren, wie beim gesamten Fest Cup übrigens (Anmeldung hierfür: Rip Curl Pro Store, Herrenstraße 26, Tel.: 0721/151 69 81).
Ein weiteres Highlight, diesmal weniger sportlich denn stylish, ist die „Sub Urban Fashion Show“ mit Colling & Friends unter dem Motto „Die Lust sich darzustellen und zu unterscheiden nennt man auch Stil“. Alle Fashionvictims bekommen am Sa, 21.7. (22-22.30 Uhr) und So, 22.7. (21.30-22 Uhr) eine Modeshow der anderen Art zu sehen. -bes
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Frühlingsfest im Entenseepark
Stadtleben // Artikel vom 17.05.2025
Die Vereine der Interessensgemeinschaft Ettlingen-West feiern ihr „Frühlingsfest im Entenseepark“ mit einem abwechslungsreichen Programm für Groß und Klein.
Weiterlesen … Frühlingsfest im EntenseeparkOpening: Karls-Afterwork 2025
Stadtleben // Artikel vom 14.05.2025
Der Innenhof der Stadtmitte wird ab Mi, 14.5. wieder zum wöchentlichen Hotspot für alle Afterworker.
Weiterlesen … Opening: Karls-Afterwork 2025Ausgeschlachtet 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.05.2025
Beim zweijährlich stattfindenden Tag der offenen Türen im Kreativpark Alter Schlachthof zeigt der Nutzerverein Ausgeschlachtet, was hier so alles geplant und entworfen, gefilmt und gemalt, behauen und repariert, geröstet und gebacken, genäht und gespukt, geübt und gespielt, erprobt und gekocht, gezeichnet und gerockt, aus- und eingestellt, beraten und unterstützt, gebaut und kreiert wird.
Weiterlesen … Ausgeschlachtet 20256. Oststadt-Hinterhofflohmarkt
Stadtleben // Artikel vom 10.05.2025
Als erster seiner Art initiiert, geht der „Oststadt-Hinterhofflohmarkt“ in die sechste Runde.
Weiterlesen … 6. Oststadt-Hinterhofflohmarkt32. Kunsthandwerkermarkt auf dem Stephanplatz
Stadtleben // Artikel vom 10.05.2025
Über 120 Aussteller präsentieren und verkaufen ihre ausschließlich handgefertigten Werke beim beliebten „Kunsthandwerkermarkt auf dem Stephanplatz“.
Weiterlesen … 32. Kunsthandwerkermarkt auf dem StephanplatzFest der Sinne 2025
Stadtleben // Artikel vom 03.05.2025
Im Frühling zeigt sich Karlsruhe von seiner sinnlichen Seite.
Weiterlesen … Fest der Sinne 2025Spatenstich für das element-i Kinderhaus See-Pferdchen in Spöck
Stadtleben // Artikel vom 02.05.2025
Mit dem symbolischen Spatenstich am 30.4. fiel der Startschuss für das neue element-i Kinderhaus See-Pferdchen in der Speechastr. 90 in Spöck.
Weiterlesen … Spatenstich für das element-i Kinderhaus See-Pferdchen in SpöckKein Interview mit... Vol. 1: Halbär befragt Martin Wacker, nicht
Stadtleben // Artikel vom 02.05.2025
Es war an einem trüben, wolkenverhangenen Tag am Rande des Schwarzwalds in der Offenburger Fußgängerzone im Mai 2015, als ich von weitem etwas aus einem Bastkörbchen herausragen sah – ein Hund oder ein Bär?
Weiterlesen … Kein Interview mit... Vol. 1: Halbär befragt Martin Wacker, nichtStadtnews: Wohnen, Energie, Mobilität: Karlsruhe ringt mit der Zukunft
Stadtleben // Artikel vom 01.05.2025
Ein einziges Wort steht über einem aktuellen Wohnungsgesuch: „Dringend!“.
Weiterlesen … Stadtnews: Wohnen, Energie, Mobilität: Karlsruhe ringt mit der Zukunft
Kommentare
Einen Kommentar schreiben