Fiesta Via Canale 2025
Stadtleben // Artikel vom 28.06.2025
Fürs große soziokulturelle, nachbarschaftliche und unkommerzielle Nordstadt-Straßenfest „Fiesta Via Canale“ haben sich diesmal das Kulturhaus Mikado, die Mieterinitiative Karlsruhe Mika und das Restaurant Fünf zusammengetan.
Langjährige Gäste der Feste im Kanalweg werden so manches wiedererkennen, aber dieses Jahr beinhaltet das Programm auch einige Überraschungen: Zum ersten Mal gibt’s eine Rettungshundevorführung, einen Einradworkshop und Straßenmalerei; die Autos werden verbannt, um Platz zu schaffen. Ab 14 Uhr verwandelt sich so die Straße im Wohnprojekt zu einem Wohlfühlort für Groß und Klein – mit Livemusik, internationaler Küche an mehreren Essensständen, Kaffee und Kuchen, kühlen Getränken und vielfältigem Rahmenprogramm: Auf der Wiese erzählt der Bananenfuchs bei seiner interaktiven musikalischen Kindershow von seinen Abenteuern; zwischendurch sorgt die Akrobatikgruppe Quatrizeps für Staunen im Publikum.
Auch der beliebte Flohmarkt, Baumklettern, Kinderschminken und Kreativangebote sind wieder geplant. Wer lieber das Tanzbein schwingt, kommt an die Bühne, wo neben den Mikado-Chören und Karnetzko & Niko (Rap) Taxi Sandanski (Balkanbeats) Stimmung machen. Am Abend übernehmen dann JxP, die mit ihrer „Progressive Sax’n’Drums With Funk And Expressive Electronic Dance Music“ schon so manche Festivalbühne in Ekstase versetzt haben. -pat
Sa, 28.6., 14 Uhr, Kanalweg, KA-Nordstadt
www.mika-eg.de, www.mikadokultur.de, www.fuenf.de
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
16. Karlsruher Weihnachtscircus
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
„Manege frei für „Badens beliebteste Weihnachtsshow!“
Weiterlesen … 16. Karlsruher WeihnachtscircusFächer Palast 2025
Stadtleben // Artikel vom 27.11.2025
Nach der erfolgreichen Premierensaison mit über 6.000 Gästen tischt der „Fächer-Palast“ seine neue Dinnershow „Rubin – El fuego“ auf.
Weiterlesen … Fächer Palast 2025#nmfka
Stadtleben // Artikel vom 11.11.2025
Hinterm Hashtag „Netzstrategen machen Feierabend Karlsruhe“ steigt bei den „Digitalen Strategieberatern“ vom Alten Schlachthof seit zwölf Jahren ein regelmäßiges After-Work-Event unterm augenzwinkernden Motto „Hakuna Patata“.
Weiterlesen … #nmfkaComedy-Open-Mic & Schmitte-Jamsession
Stadtleben // Artikel vom 09.11.2025
Erfahrene Comedians wie auch Newcomer erproben hier ihre Jokes (18 Uhr).
Weiterlesen … Comedy-Open-Mic & Schmitte-JamsessionDrag-Clash
Stadtleben // Artikel vom 08.11.2025
Beim zweiten Karlsruher Dragwettbewerb von Queer Kastle stehen fünf Kings und Queens vor der Challenge, in zwei Runden das Auditorium von ihren vielfältigen Talenten zu überzeugen.
Weiterlesen … Drag-ClashNacht der Weine 2025
Stadtleben // Artikel vom 08.11.2025
13 Güter aus dem Baden-Badener Rebland laden nach der Premiere 2024 bei der „Nacht der Weine“ wieder zur Verkostung ins Alte E-Werk.
Weiterlesen … Nacht der Weine 202519. Fine
Stadtleben // Artikel vom 31.10.2025
Das Sinzheimer Genießernetzwerk „City and more“ feiert in den glamourösen Sälen des historischen Baden-Badener Kurhauses zum 19. Mal sein Fest der Sinne für Gourmets, Designliebhaber und Genussmenschen.
Weiterlesen … 19. Fine6. Pforzheimer Kulturnacht
Stadtleben // Artikel vom 25.10.2025
Am 25.10. kommen Kulturliebhaber wieder voll auf ihre Kosten und können ab den frühen Abendstunden bei der sechsten „Kulturnacht“ ins kulturelle Leben Pforzheims eintauchen.
Weiterlesen … 6. Pforzheimer KulturnachtKreativ Karlsruhe 2025
Stadtleben // Artikel vom 25.10.2025
Als Messe-in-der-Messe steigt am ersten „Offerta“-Wochenende dieses DIY-Highlight im Rahmen der Karlsruher Verbraucherschau.
Weiterlesen … Kreativ Karlsruhe 2025
Kommentare
Einen Kommentar schreiben