Fine 2019

Stadtleben // Artikel vom 25.10.2019

Fine

Wer in den nun 15 Jahren schon mal hier war, kommt stets wieder, allen anderen ist der Besuch empfohlen.

Über 100 handverlesene Aussteller aus Kulinarik, Design und Handwerk präsentieren sich im Kurhaus; auf über 2.000 Quadratmetern und in fünf verschiedenen Themenbereichen herrscht ein buntes, aber relaxtes Treiben aus Feinschmeckern, Genießern und Individualisten. Orientierung bieten die große Foodhall im Bénazetsaal, der Wintergarten mit Einrichtung/Lifestyle, der runde Saal mit Café-Lounge und Pâtisserie, der Konferenzraum mit Modedesign und Schmuck und das Foyer mit Winzern aus ganz Europa.

Die Initiatoren von City and more präsentieren kulinarisch viele italienische Manufakturen, darunter auch das Weingut von Andrea Pirlo. Gutes Essen braucht einen guten Platz, den hat man an den handwerklich gefertigten Tischen von About Stein. Die Hölzer stammen aus alten Güterzügen, aus Mühlen oder Weinpressen. Nachhaltig und ehrlich gearbeitet werden daraus Objekte für die Ewigkeit. Im Vorfeld laden Martina und Joachim Buchholz im Cineplex Baden- Baden zu kulinarischen Filmen und servieren kleine Köstlichkeiten und Weine aus dem Film (Mi, 16.+23.10., 20 Uhr, Filme: 20.30 Uhr). -rw

Fr, 25.10., 16-22 Uhr; Sa, 26.10., 11-20 Uhr; So, 27.10., 11-18 Uhr, Kurhaus Baden-Baden

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 14.12.2019

Auch dem tropischen Teil der Karlsruher Oststadt steht Weihnachten ins Haus.





Stadtleben // Tagestipp vom 13.12.2019

Der Weihnachtsmarkt in der idyllischen Murg-Gemeinde wird mit viel Musik begleitet.





Stadtleben // Tagestipp vom 13.12.2019

Für Hund und Halter kann der Gang im Gedränge des „Christkindlesmarkts“ eine äußerst stressige Angelegenheit sein.





Stadtleben // Tagestipp vom 11.12.2019

Unter dem neuen Titelmotto „Kunst Handwerk Design“ richtet der Bund der Kunsthandwerker (BdK) Ba-Wü seine jährliche „Weihnachtsmesse“ aus.





Stadtleben // Tagestipp vom 07.12.2019

Die zwischen Bretten und Heilbronn gelegene Kraichgau-Fachwerkstadt, in der 2021 die „Gartenschau“ stattfindet, hat mit ihrer Altstadt eine malerische Weihnachtsmarktkulisse zu bieten.





Stadtleben // Tagestipp vom 07.12.2019

Nicht jeder Weihnachtsmarkt kann von sich behaupten, inmitten eines Unesco-Weltkulturerbes stattzufinden.





Stadtleben // Tagestipp vom 06.12.2019

Zum Zehnjährigen lässt der Kunst- und Design-Weihnachtsmarkt erstmals das komplette Tollhaus glitzern.





Stadtleben // Tagestipp vom 03.12.2019

Eine märchenhaft beleuchtete Altstadt, weiße Pagodenzelte und darin.





Stadtleben // Tagestipp vom 30.11.2019

Langlebigkeit, schonender Ressourcenumgang und lokale Produktion sind die Leitgedanken des Designmarkts „Schöne Bescherung“ im Kreativzentrum Emma.