Frühling in der Weststadt 2018

Stadtleben // Artikel vom 22.04.2018

Laden Zwei

„Frühling in der Weststadt“ nennt die kleine Kooperative aus sechs inhabergeführten Lädchen ihr Programm zum verkaufsoffenen Sonntag.

Im Laden Zwei (Goethestr. 41) präsentiert Manuela Seith faire und unikate Frühlingskollektionen ihrer Modemanufakturen und Fairtrade-Labels bei Gebäck und Kaffeespezialitäten von Barista Harry; noch mehr Stoff in Form von Heimtextilien gibt es bei Anke Drechsel (Mondstr. 5).

Sven Brunner wirft bei Nick & Nora Spirituosen (Körnerstr. 26) den Grill an und stellt Bowle-Rezepte mit Gin, Rum, Wermut & Co. vor; Guntram Fahrners Weinlade am Gutenbergplatz (Nelkenstr. 33) hat die zur Jahreszeit passenden Weine ausgesucht; Fabian Brusts Schreinerei efbe führt neben seiner Möbelart (Körnerstr. 1) auch Wohnaccessoires aus nachhaltiger Handarbeit wie Papeterie, Kelims und Vasen und auch Miriam Creutzmann und Nadine Klier achten beim Sortiment des &mina-Kinderladens (Gutenbergstr. 3) auf Fairness und Nachhaltigkeit. -pat

So, 22.4., 13-18 Uhr, Weststadt, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 19.09.2018

Auch angesichts der zahlreichen Nachverdichtung-Proteste weiter Kreise der Bürgergesellschaft haben wir uns dazu entschlossen, mit unserer „Zeitlupe“ online eine tagesaktuellere Info-Plattform zu schaffen.





Stadtleben // Tagestipp vom 17.09.2018

Karlsruhes DeliBurgers sind in aller Munde.





Stadtleben // Tagestipp vom 16.09.2018

Hinter Rawtwist stecken unsere lieben Ex-Nachbarn aus dem mediterranen Innenhof des alten INKA-Büros in der Sophienstraße.





Stadtleben // Tagestipp vom 16.09.2018

Nach unserem Text zu Nachverdichtungen in der Weststadt erreichten uns zahlreiche weitere Infos aus allen möglichen Ecken der Stadt, wo sich engagierte BürgerInnen quer durch die Altersklassen und jenseits von Parteienzugehörigkeiten treffen, zusammenschließen, um zumeist unverhältnismäßige bis krasse ökologische Verwerfungen beim historisch größten „Umbau" der Stadt zu verhindern.





Stadtleben // Tagestipp vom 16.09.2018

Weil die ehrenamtlich tätige Initiative an ihre personelle Grenze gestoßen war, sollte die sechste Auflage des Vorzeige-Stadtteilfests eigentlich die letzte gewesen sein.





Stadtleben // Tagestipp vom 15.09.2018

Die Kombilösung zeigt bei ihren „Baustellen Open“ einmal mehr, was im Underground seit 2010 vor sich gegangen ist.





Stadtleben // Tagestipp vom 15.09.2018

Dass Konsum auch anders geht als auf Kosten von Mensch und Natur, zeigt die deutschlandweite „Faire Woche“, an der sich das bis 2020 vom Verein Trans Fair als „Fairtrade-Stadt“ bestätigte Karlsruhe von Mitte September bis Ende Oktober zum zehnten Mal beteiligt.





Stadtleben // Tagestipp vom 14.09.2018

Das „Gernsbacher Altstadtfest“ lockt alljährlich viele Besucher in das wunderschöne Städtchen an der Murg.