Frühling in der Weststadt 2018

Stadtleben // Artikel vom 22.04.2018

Laden Zwei

„Frühling in der Weststadt“ nennt die kleine Kooperative aus sechs inhabergeführten Lädchen ihr Programm zum verkaufsoffenen Sonntag.

Im Laden Zwei (Goethestr. 41) präsentiert Manuela Seith faire und unikate Frühlingskollektionen ihrer Modemanufakturen und Fairtrade-Labels bei Gebäck und Kaffeespezialitäten von Barista Harry; noch mehr Stoff in Form von Heimtextilien gibt es bei Anke Drechsel (Mondstr. 5).

Sven Brunner wirft bei Nick & Nora Spirituosen (Körnerstr. 26) den Grill an und stellt Bowle-Rezepte mit Gin, Rum, Wermut & Co. vor; Guntram Fahrners Weinlade am Gutenbergplatz (Nelkenstr. 33) hat die zur Jahreszeit passenden Weine ausgesucht; Fabian Brusts Schreinerei efbe führt neben seiner Möbelart (Körnerstr. 1) auch Wohnaccessoires aus nachhaltiger Handarbeit wie Papeterie, Kelims und Vasen und auch Miriam Creutzmann und Nadine Klier achten beim Sortiment des &mina-Kinderladens (Gutenbergstr. 3) auf Fairness und Nachhaltigkeit. -pat

So, 22.4., 13-18 Uhr, Weststadt, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 16.03.2019

Wer ein Faible für Hyggeliges und Nordic Design hat, kennt den wenige Schritte vom Gutenbergplatz entfernten Weststadt-Concept-Store.





Stadtleben // Tagestipp vom 16.03.2019

Groß gefeiert wird erst am 27.9., seine Kunden beschenkt das von Katrin Burger in dritter Generation geführte Karlsruher Traditionshaus zum 100. Geburtstag aber schon seit Jahresanfang mit Jubiläumsangeboten.





Stadtleben // Tagestipp vom 15.03.2019

Nachdem sich die Stadt ihre „Wochen gegen Rassismus“ 2018 gespart und auf einen zweijährigen Turnus umgestellt hat, geht’s von Fr, 15. bis 31.3. in die sechste Runde.





Stadtleben // Tagestipp vom 15.03.2019

Zum zweiten Mal wird das Jubez-Café zum Marktplatz, auf dem Design- und Upcycling-Produkte kleinerer und größerer Labels verkauft und getauscht werden.





Stadtleben // Tagestipp vom 15.03.2019

Die Schöner-Wohnen-Trends des Frühjahrs bündelt die Lifestylemesse „Inventa“.





Stadtleben // Tagestipp vom 15.03.2019

Nachdem sich Karlsruhe seine „Wochen gegen Rassismus“ 2018 gespart und auf einen zweijährigen Turnus umgestellt hat, stehen die sechsten KWgR zum 70. Verfassungsjubiläum unter dem Grundgedanken „Die Würde des Menschen ist unantastbar“.





Stadtleben // Tagestipp vom 12.03.2019

Der fundamentale Dissens zwischen Stadtverwaltung und Bürgerschaft in Sachen ökologisch verträglicher Nachverdichtung nimmt kein Ende und spitzt sich in allen betroffenen Bereichen zu.



Stadtleben // Tagestipp vom 10.03.2019

Das Flair des Mercedes-Benz-Kundencenters und seines angrenzenden Werkes unterscheidet den „Internationalen Volkslauf „von anderen Volksläufen und begeistert jedes Jahr auch viele Genussläufer über die Region hinaus.