Fünf Jahre Seltenschräg

Stadtleben // Artikel vom 12.09.2017

Allerhand Neues aus altem Zeug kreiert Claudia Rist seit fünf Jahren in ihrer Oststadt-Nähwerkstatt mit angeschlossenem Geschenkeladen.

Dort werden u.a. auch die Produkte für das Karlsruher Upcycling-Label „Bleib doch hier!“ entwickelt und gefertigt. Seit Anbeginn erfreuen sich Kinder und Erwachsene gleichermaßen an Workshops wie dem „Nähzirkus“, bei dem man unter Anleitung oder ganz für sich selbst gestalten und ausprobieren kann – auch wenn in seltenen Fällen am Ende etwas Schräges herauskommt.

Denn im Vordergrund für die Kursbesucher stehen sollte nicht zwingend ein perfektes Ergebnis, sondern das Dazulernen und der Spaß am Nähen! Zur Feier des Geburtstages gibt’s am Di, 12.9. ab 16 Uhr einen Umtrunk im Laden; am Sa, 23.9. ist Claudia Rist dann auf dem Stephanplatz beim Kunsthandwerkermarkt am „Stand der guten Dinge“ anzutreffen. -pat

Tullastr. 82, Tel.: 0721/201 04 17
www.seltenschraeg.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 25.10.2019

Zwei Jubiläen: Zum bundesweit gefeierten 100-Jährigen der „Bauhaus-Idee“ gesellt sich in der Fächerstadt auch 90 Jahre Dammerstock.





Stadtleben // Tagestipp vom 19.10.2019

Am Werderplatz tut sich was.





Stadtleben // Tagestipp vom 19.10.2019

„Das Fest der Karlsruher Altstadtkneipen“ feiert mit dieser Herbstausgabe Jubiläum.





Stadtleben // Tagestipp vom 19.10.2019

Auch wenn der Verein Die Anstoß mittlerweile den ßpace am Kronenplatz sein Domizil nennen kann, hat er nicht vergessen, weswegen er einst gegründet wurde.





Stadtleben // Tagestipp vom 18.10.2019

Interkultureller Austausch ist das Herzensanliegen des 2017 gegründeten Vereins interKArt.





Stadtleben // Tagestipp vom 17.10.2019

Zwischen Electric Eel und Kopf & Kragen hat im Sommer die Café-Bar Rosa ihren Platz gefunden.





Stadtleben // Tagestipp vom 16.10.2019

Sasoú heißt jetzt Lotop’s – sonst ändert sich nichts am „Lovely Salads & Toppings“-Konzept.



Stadtleben // Tagestipp vom 15.10.2019

Wein ist ein echtes Genussgetränk und gehört in vielen Ländern zu einem guten Essen dazu.





Stadtleben // Tagestipp vom 15.10.2019

Vor sechs Jahren als Boutique-Friseurladen eröffnet, sorgte vor allem Lisa-Marie Wolfs Frisurenhandwerk für Begeisterung und so dreht sich heute bei Kopf & Kragen auf dem Werderplatz alles um die Haarpracht.