Gesundes Design bei Rasselfisch

Stadtleben // Artikel vom 24.02.2010

Wer nachhaltig einkaufen möchte, ist bei Rasselfisch in der Akademiestraße in Karlsruhe an der richtigen Adresse.

Alle Sachen sind nicht nur außergewöhnlich und hübsch anzusehen, sie wurden auch nach besonderen Kriterien ausgewählt, so dass keines der angebotenen Produkte giftige Farbstoffe oder Weichmacher enthält. Dies gilt für die Kinderwagen genauso wie für Stillkissen, Tragesysteme und alle anderen Kinder- und Spielsachen.

Vieles ist ausdrücklich aus Baumwolle aus biologischem Anbau gefertigt oder wurde von vornherein gar nicht gefärbt – wie die stoffigen Safari-Greiflinge, deren dunkle Streifen aus braun gewachsener Baumwolle bestehen. Das Nestchen für den futuristischen Bloom-Hochstuhl besteht gar aus dem alternativen Material Bambus, der schon beim Anbau komplett ohne Pestizide auskommt.

Für Verwöhntage oder als Tröster für kleine Blessuren findet man feine Kirschkernkissen in Raben- oder Kuschelmausform, und mit den tollen flauschigen Bademänteln und Kapuzenhandtüchern der Marke koeka wird jeder Badetag zum wonnevollen Planscherlebnis. Tipp: Rasselfisch feiert zweiten Geburtstag – den ganzen Februar gibt es zu jedem Einkauf eine kleine Überraschung dazu!

Rasselfisch, Akademiestr. 9-11, Karlsruhe, Tel.: 0721/160 22 67, Öffnungszeiten: Mo-Fr 11-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr
www.rasselfisch.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 1.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL