Grafik-News aus Karlsruhe

Stadtleben // Artikel vom 23.09.2007

Special Machine/digital creation days

Oktober 2006: Evamaria Judkins und Nelly Brunkow haben einen Marathon hinter sich. Keinen gewöhnlichen. 40 Tage, 40 Kunden, 40 grafische Lösungen (INKA #21 berichtete). Vor kurzem ist nun eine DVD zum prämierten Diplomprojekt erschienen. Darauf versammelt ist in ausführlicher und "konzentrierter" Form die gesamte Geschichte der so genannten "wir.ag" (Präsentationsfilm, Fernseh-Clips, Projekte, Pics). Die DVD, die via E-Mail an nelly@wir.ag (Betreff: "wir.ag DVD", bitte Postanschrift hinterlassen) bestellbar ist, mache "die Sache rund", so die beiden Grafik-Designerinnen, die mit der "Vollendung" des Projekts auch einen sauberen Übergang zum eigenen Grafik-Büro "Special Machine" erkennen. Weiterhin sollen und wollen anspruchsvolle Inhalte und Nachhaltigkeit transportiert werden, und den ersten di­cken Fisch hat man schon an Land gezogen. Was sozial gedacht war, soll sozial bleiben, da passt es gut, dass das Full Service-Büro in der Südendstraße mit dem grafischen Gesamt-Outfit der "Special Olympics" 2008 in Karlsruhe ein Projekt gewonnen hat, das sich sowohl professionell als auch ideell gut in die Referenzliste einfügt.

digital creation days

Hier noch ein heißer Tipp für alle Aktiven im Medien-Bereich: Am 8. und 9.11. finden im Karlsruher Kongresszentrum erstmals die "digital creation days" statt. Das zweitägige Event widmet sich vor allem Trends und Techniken aus dem deutschsprachigen Raum, der Fokus liegt auf rund 50 Workshops, die während der Veranstaltung den Praxisbezug in den Vordergrund stellen. Als Höhepunkt wird am 8. November im Karlsruher Konzerthaus der "animago"-Award verliehen. -tfr

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 4.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL



Stadtleben // Tagestipp vom 21.12.2020

Im Juni versammelten sich auf einer Kundgebung von Fridays For Future Karlsruhe Hunderte, um gegen die geplante Hagsfeldumfahrung zu demonstrieren.





Stadtleben // Tagestipp vom 19.12.2020

Die Nummer eins in Sachen Wellness, Fitness und Gesundheit bringt seine Kurse und Workouts in die Wohnzimmer.





Stadtleben // Tagestipp vom 18.12.2020

Am Fr, 18.12. wäre der Karlsruher Weihnachtscircus in seine zwölfte Spielzeit gestartet.





Stadtleben // Tagestipp vom 17.12.2020

Der INKA Verlag bietet ab 2021 Co-Working-Space in seinem schönen, zentral gelegenen Amalienstraßen-Büro.