Haarkultur

Stadtleben // Artikel vom 22.02.2012

Kopfarbeit ist für Manuela Marburger und Thilo Rothweiler schon seit vielen Jahren eine Leidenschaft.

Wirklichkeit geworden ist sie im Jahr 2006 im Salon Haarkultur in der Durlacher Altstadt. Dort verbinden die beiden Geschäftsführer das Styling mit einem umfassenden Spa-Programm – im Großen wie im Kleinen: Ätherische Düfte und eine entspannte Atmosphäre empfangen die Gäste in den großzügigen Räumen. Auf zwei Ebenen verteilt wirbeln hier freundlich, gekonnt und unaufgeregt bis zu 20 Mitarbeiter.

Am Anfang jeder neuen Frisur steht eine kurze Sinnesreise, eine Kopf- und Nackenmassage und eine wohltuende Haarwäsche, bevor zu den Friseurwerkzeugen gegriffen wird. Thilo Rothweiler ist dabei der kreative Kopf des Haarkultur-Teams und setzt auch als Mode-Teamleiter der Karlsruher Friseurinnung Trends im Damen- und Herrenschnitt.

Farbberatung nach den Jahreszeiten, kosmetische Gesichts- und Körperbehandlung mit Produkten von Aveda, Pediküre sowie Haarverdichtung und -verlängerung, aber auch Verwöhn-Angebote und Events mit Tipps für Styling, Make-up und Farben komplettieren das Angebot des Friseursalons, der sich in den vergangenen fünf Jahren auch zu einem Wellness-Fixpunkt in Durlach entwickelte. -bes

Pfinztalstr. 56 (Eingang Zunftstr.), Karlsruhe, Tel.: 0721/418 49
www.haarkultur-karlsruhe.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 5?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL