Hafen-Kultur-Fest 2014

Stadtleben // Artikel vom 27.06.2014

Wie bei so vielen Freiluft-Festen im Sommer bleibt auch hier nur zu wünschen, dass kein Regen von oben kommt.

Schließlich hat das „Hafen-Kultur-Fest“ schon genug Wasser zu bieten! Sportlich gehen die Kanuten damit um, die bei der Eröffnungs-Regatta am Freitag um den Stadtwerke-Cup paddeln, und noch tiefer tauchen die Teilnehmer des Schnuppertriathlons ins Hafenbecken ein: Der Triathlon, der 2015 zum Stadtgeburtstag in großem Stil verwirklicht werden soll, wird heute schon erprobt.

Offizieller Fassanstich ist um 18 Uhr, danach heizen Me And The Heat auf der schwimmenden Bühne ein. An den kommenden Tagen lässt sich das Hafengelände per Dampfzug, Hubschrauber und natürlich mit dem Schiff erkunden; Hafenführungen gewähren Einblicke in die historischen Hafenbauten und auch der „Energieberg“ ist am Sonntag bei Führungen zugänglich. Fußball-Fans treffen sich zum Public Viewing der WM-Spiele in der Rhenus-Halle, und am Samstag spielen The Moonlights in einer mondlosen Nacht Pop der 50er, 60er und 70er. -bes

Fr, 27.6. ab 15 Uhr, Sa/So, 28./29.6., Rheinhafen Karlsruhe
www.hafen-kultur-fest.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 6?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL