Hippie war gestern

Stadtleben // Artikel vom 17.10.2008

Sobral ist heute.

Dass der Brasilianer Carlos Alberto Sobral schon Ende der 70er Jahre mit seinem Schmuckdesign begann, sieht man seinen Kollektionen ab und zu vielleicht an, es tut der Modernität seiner Stücke aber keinen Abbruch. Mehrmals in Folge erhielt er deshalb in den letzten Jahren den begehrten Preis „Etoile de Mode“ auf der Schmuckmesse Bijorhca in Paris für Einzel- oder Gesamtkollektionen; Sobrals Schmuck, Mode­­accessoires und Wohn­objekte sind in Brasilien bekannt und beliebt.

Seit einigen Jahren erobert er mit seinen „objetos poéticos“, poetischen Objekten, nun auch Europa. Und das ist kein Wunder, denn die Vielfalt ist erstaunlich und der Mut zur Extravaganz auch. Hergestellt werden die Sobral-Produkte ausschließlich aus hochwertig verarbeitetem Kunstharz, und die liebevolle, manuelle Fertigung macht jedes Stück zu einem Unikat! Beim Lagerverkauf in Durlach, Schinnrainstr. 9, gibt es alles (außer der preisgekrönten und der aktuellen Kollektion) zum stark reduzierten Preis zu kaufen (Fr, 17.10., 14-20 Uhr und Sa, 18.10., 11-16 Uhr).

Wer das ganze Jahr Sobral braucht, kann das aber auch haben, denn in Heidelberg gibt es einen ganzen Sobral-Shop (Steingasse 12). Und wer mal schauen will, ob es stimmt, dass es bei Sobral zu jedem Stil den passenden Schmuck gibt, der kann das im Internet tun. -tav

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 5.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL