Hubraum, Hubalm & Hubräumle

Stadtleben // Artikel vom 16.12.2018

Hubalm

Auf dem Außengelände der Durlacher Event-Location Hubraum steht über die Wintersaison wieder die urige Hubalm-Hütte, in der es an festen Tagen im Monat zünftig zur Sache geht!

Jeden zweiten Donnerstag steigt hier die „Neue Welle Ü30-Party“; am dritten Dienstag ist das komplette Jahr 2019 über die anschließend wieder in den Hubraum zurückverlegte „Kitchen Tunes Afterwork“ an der Reihe, dasselbe gilt für „Hublive“ mit Jürgen Zöller jeden ersten Mittwoch und den Brunch am ersten Sonntag.

Außerdem gastiert SWR3 mit seiner „Club Party“ nächstes Jahr regelmäßig im Hubraum. Silvester wird auf der Alm nach Anmeldung ab 19 Uhr mit Glühwein am Lagerfeuer, Büfett, Mitternachts-Currywurst sowie Livemusik und DJ-Sounds von Justin Nova gefeiert; kommendes Jahr geht’s dann mit Heiko Braths Grill-Abend „Meat Friends“ (Do+Fr, 31.1.+29.3.) weiter.

Über die Weihnachtszeit verlängert Peter Joas die Öffnungszeiten seiner kleinen Hubraum-Schwester, dem Hubräumle am Durlacher Marktplatz, damit nicht nur Frühstücker und Mittagesser, sondern auch die Besucher des Mittelalterlichen Weihnachtsmarkts noch auf ihre Kosten kommen. -pat ·

Hubraum: Untere Hub 1, Karlsruhe, Tel.: 0721/46 71 21 22; Hubräumle: Amthausstr. 3, Karlsruhe, Tel.: 0721/46 71 21 29, Mo-Sa, 9-24 Uhr, So 10-20 Uhr
www.hubraum-durlach.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 19.03.2019

Bis zuletzt gibt ihm die Musik Kraft und Zuversicht.





Stadtleben // Tagestipp vom 16.03.2019

Wer ein Faible für Hyggeliges und Nordic Design hat, kennt den wenige Schritte vom Gutenbergplatz entfernten Weststadt-Concept-Store.





Stadtleben // Tagestipp vom 16.03.2019

Groß gefeiert wird erst am 27.9., seine Kunden beschenkt das von Katrin Burger in dritter Generation geführte Karlsruher Traditionshaus zum 100. Geburtstag aber schon seit Jahresanfang mit Jubiläumsangeboten.





Stadtleben // Tagestipp vom 15.03.2019

Nachdem sich die Stadt ihre „Wochen gegen Rassismus“ 2018 gespart und auf einen zweijährigen Turnus umgestellt hat, geht’s von Fr, 15. bis 31.3. in die sechste Runde.





Stadtleben // Tagestipp vom 15.03.2019

Zum zweiten Mal wird das Jubez-Café zum Marktplatz, auf dem Design- und Upcycling-Produkte kleinerer und größerer Labels verkauft und getauscht werden.





Stadtleben // Tagestipp vom 15.03.2019

Die Schöner-Wohnen-Trends des Frühjahrs bündelt die Lifestylemesse „Inventa“.





Stadtleben // Tagestipp vom 15.03.2019

Nachdem sich Karlsruhe seine „Wochen gegen Rassismus“ 2018 gespart und auf einen zweijährigen Turnus umgestellt hat, stehen die sechsten KWgR zum 70. Verfassungsjubiläum unter dem Grundgedanken „Die Würde des Menschen ist unantastbar“.