In Karlsruhe sind Krebse grün

Stadtleben // Artikel vom 19.11.2008

Schon gewusst? Auch wer nur in einer ganz banalen Wohnung mit Raufasertapete lebt, kann sich jetzt die Atmosphäre eines schicken Loft nach Hause holen.

Mit der neuen Tapete in Betonoptik, die es beim Grünen Krebs für alle Wandflächen maßgenau gefertigt zu kaufen gibt. Wer zum Tapezieren keine Lust hat, aber auf Beton schon, findet exklusiv hier außerdem einen ganzen Esstisch aus dem edlen Material mit passenden Hockerchen, die jedes halbwüchsige Kind wenn auch nicht hochheben, so doch locker verschieben kann.

Weniger kühl, aber genauso stylisch ist ein Tisch aus alten Bootsanlegestegen, der neben einer leisen Ahnung von Meeresbrise und Abenteuerreisen auch noch als interaktives Puzzle mit herausnehmbaren Astlochpfropfen zu nutzen ist. Müßig zu erwähnen, dass jedes Möbelstück dieser Art ein Unikat ist. Und dazu kann hier, wie auch bei fast allen anderen Produkten im Grünen Krebs, auf spezielle Kundenwünsche eingegangen werden.

Das alles ist zwar exklusiv und besonders, aber trotzdem im durchaus moderaten Preisbereich, denn beim Grünen Krebs bezahlt der Kunde keine großen Namen mit – obwohl es die auch im Angebot gibt –, sondern einfach nur gutes Wohndesign, das Volker Krebs, der den Einkauf macht, auf den großen und auch kleinen Minimöbelmessen aussucht. In den atmosphärischen Räumen der alten badischen Maschinenfabrik in Durlach wird ein Crossover im Wohnbereich in Perfektion präsentiert.

Modernste Beistelltischchen in Hochglanzoptik undEthno-Bodenvasen sind neben Ledersofas arrangiert, Kristallleuchter hängen über den neuesten HiFi-All-in-One-Geräten und kühle Lifestyle-Sessel stehen neben antiken mongolischen Schränkchen auf Kuhfellteppichen in Zebraoptik.

Im Grüner-Krebs-Laden in der Karlsruher Innenstadt dagegen gibt es neben einigen Möbeln vor allem auch Geschenkartikel, Haushaltswaren und Schmuck. Natürlich auch hier kein Mainstream, sondern witziges und individuelles Design, das immer wieder einen Besuch lohnt. -tav


Lifestyle-Kaufhaus Grüner Krebs, Pfinztalstr. 90, KA-Durlach, Tel.: 0721/9430130, Öffnungszeiten: Mo-Do 10-19 Uhr, Fr 10-20 Uhr, Sa 10-18 Uhr
www.gruenerkrebs.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 9.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL