India Summer Days 2019
Stadtleben // Artikel vom 13.07.2019
Zu den größten deutschen Indien-Festivals zählen die „India Summer Days“ in der „Vor-Fest“-Woche.
Auch bei der dritten Auflage sorgt ein zweitägiges Bühnenprogramm rund um den Schmuck-, Textil- und Gewürz-Basar mit Tanz, Musik und Show für Unterhaltung. Vorab online buchbar zum Einheitspreis von 25 Euro (zzgl. VVK-Gebühr): die bereits am Freitag startenden Ayurveda- und Yoga-Workshops.
Yogis wählen zwischen „Som: Mit Yoga, Musikmeditation und Tratak zu einem glücklichen Leben“ (Fr, 16 Uhr; So, 18 Uhr), „Santulan Kriya Yoga SKY – Das Plus an Energie für jeden Tag“ (Sa, 15 Uhr) und „Yoga für Schulter und Nacken: Die Selbstheilungskräfte aktivieren“ (So, 15 Uhr). Mit der traditionellen indischen Heilkunst beschäftigen sich „Ayurveda und die fünf Elemente – so wirken sie im Körper!“ (Fr, 17 Uhr), „Ayurveda bei Gelenkkrankheiten – Ursachen, Hausmittel und einfache Rezepte für jeden Tag“ (Sa, 10 Uhr), „Gesunde Augen mit Ayurveda“ (Sa, 11 Uhr), „Hautpflege für jedes Alter – strahlend schön mit Ayurveda“ (Sa, 16 Uhr), „Frauengesundheit mit authentischem Ayurveda: Gynäkologie und Schönheit“ (So, 10 Uhr) und „Die Kunst des Essens – Zehn Leitsätze aus dem Ayurveda“ (Sa, 12 Uhr).
Neu dazugekommen sind Kochvorführungen, angefangen beim Klassiker „Reis und Dal“ (Sa, 12 Uhr) bis hin zu „Sabudhana Khichadi And Banana Delight“ (So, 10 Uhr). Disharmonien im Körper lassen sich mit der Pulsdiagnose (Fr, 16-18.30 Uhr; Sa+So 10-19 Uhr), dem Kernstück der ayurvedischen Medizin, feststellen, woraus sich Ernährungsempfehlungen, Verhaltensänderungen und therapeutische Maßnahmen ableiten lassen – etwa ebenfalls 15-minütige ayurvedische Massagen von Rücken und Nacken, Händen oder Füßen (Fr, 16-18.30 Uhr; Sa+So 10-19 Uhr) mit der Kasya-Schale. -pat
Sa+So, 13.+14.7., Günther-Klotz-Anlage, Karlsruhe
www.indiasummerdays.de
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
20 Jahre „24-Stunden-Lauf für Kinderrechte“
Stadtleben // Artikel vom 12.07.2025
Projektleiterin Julia Stucky im INKA-Interview.
Weiterlesen … 20 Jahre „24-Stunden-Lauf für Kinderrechte“Schmelz, Perlage & Bodensatz: Weinprobe #9
Stadtleben // Artikel vom 29.06.2025
Für ihre im Hackerei-Biergarten statt im Minestrone angesetzte „Daydrinking Edition“ mit Pfälzer Brotzeit haben die „drei weinverrückten Vögel“ Joe Schmelz, Prinz Perlage und Heribert Bodensatz zwei Koryphäen vom Weingut Marie Adler aus Leistadt geladen.
Weiterlesen … Schmelz, Perlage & Bodensatz: Weinprobe #930 Jahre Querfunk
Stadtleben // Artikel vom 21.06.2025
Am 17.6.1995 ging das Freie Karlsruher Radio Querfunk zum ersten Mal on Air.
Weiterlesen … 30 Jahre Querfunk40 Jahre „Kulturlese im Wilhelmshof“
Stadtleben // Artikel vom 20.06.2025
Seit 1985 wird zur Fronleichnamswoche Kunst, Musik und Genuss im Wilhelmshof gefeiert.
Weiterlesen … 40 Jahre „Kulturlese im Wilhelmshof“Drag-Clash
Stadtleben // Artikel vom 14.06.2025
Beim ersten Karlsruher Dragwettbewerb buhlen fünf Artists um die Publikumsgunst und ein Preisgeld von 150 Euro.
Weiterlesen … Drag-ClashBaden-Baden Wein- & Gourmet-Festival 2025
Stadtleben // Artikel vom 13.06.2025
Für die zweite Auflage des „Baden-Baden Wein- & Gourmet-Festivals by Falstaff“ haben sich abermals renommierte Spitzen- und Sterneköche sowie Top-Weingüter angekündigt.
Weiterlesen … Baden-Baden Wein- & Gourmet-Festival 2025Malscher Mühlentag 2025
Stadtleben // Artikel vom 09.06.2025
Wenn die Deutsche Gesellschaft für Mühlenkunde und Mühlenerhaltung (DGM) und ihre Landes- und Regionalverbände traditionell am Pfingstmontag zum „Deutschen Mühlentag“ (DMT) laden, lassen über 900 Wind-, Wasser-, Dampf- und Motormühlen bundesweit Flügel und Wasserräder drehen, setzen die Mahlgänge in Betrieb, laden zu Führungen und Festen mit kulturellen Angeboten samt Speis und Trank.
Weiterlesen … Malscher Mühlentag 2025CSD Karlsruhe 2025
Stadtleben // Artikel vom 08.06.2025
„Nie wieder still“ ist das 2025er Motto der bundesweiten Kampagne zum „Christopher Street Day“, den auch Karlsruhe am ersten Samstag im Juni (7.6.) feiert – mit einer Demo (13-15 Uhr), gefolgt von einer politischen Kundgebung.
Weiterlesen … CSD Karlsruhe 2025Gernsbacher Kinderfest 2025
Stadtleben // Artikel vom 07.06.2025
Die Spiel- und Spaß-Angebote zahlreicher Gernsbacher Vereine und Institutionen auf der Murginsel bilden das alljährliche „Kinderfest“.
Weiterlesen … Gernsbacher Kinderfest 2025
Kommentare
Einen Kommentar schreiben