Iuno

Stadtleben // Artikel vom 21.11.2015

Ehemals von einem Hamburger noch unter dem Namen Gloria Süd gegründet, führt das iuno bis heute aus dem Norden stammende, aber auch hier im Süden sehr geschätzte Getränke wie Fritz Kola, Astra und Flens.

Aber natürlich hat die Bar am Werderplatz noch einiges mehr zu bieten: So bringt die Liebe zum Gin eine riesige Auswahl für die Gäste mit sich, die sich zwischen Hendricks, Monkeys, dem Bathtub Gin von Dr. Cornelius Ampleforth und einigen weiteren Sorten entscheiden können.

Die Karte wird mit selbstkreierten Getränkespecials und diversen Essensvariationen je nach Saison verfeinert – so entstanden die mittlerweile fest integrierten Getränke wie Rosemarys Baby oder die Rosmarin-Schorle als alkoholfreie Variante, die sich allseits großer Beliebtheit erfreuen

Man schätzt die Buntheit der Kundschaft: Es kommen nicht nur Studenten in die Bar, sondern auch ältere Damen, die den guten Rotwein im Laden goutieren. Festes Rahmenprogramm bilden die Samstagabende, bei denen meist lokale DJs an den Plattentellern für Stimmung sorgen. Nächste Termine sind: 21.11. DJ Flo/Deep House, 28.11. DJ Janes/Jazz& Soul, 5.12. DJ Ooohhh/mainly 50s and 60s, 12.12. DJ Peter Gohge/Disco&Soul. -baun

Werderstr. 49, Karlsruhe, Tel.: 0721/384 22 33, Mo-So 18-2 Uhr
www.facebook.com/iuno.karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 2?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL