Jeder Tropfen zählt
Stadtleben // Artikel vom 27.04.2008
Jedes Jahr im April initiiert AVEDA den Earth Month, eine Bewusstseins- und Bildungskampagne zum Schutz unserer Erde.
Die Kosmetikfirma hat sich zum Ziel gesetzt, sorgsam und respektvoll mit der Umwelt umzugehen. Diese Philosophie wird nicht nur in der Auswahl der Rohstoffe aus kontrolliertem, nachhaltigem Anbau umgesetzt, sondern auch in umweltverträglichen Verpackungen sowie der Nutzung von Windenergie in der Produktionsstätte in Minnesota.
Dieses Jahr steht der Earth Month wieder im Zeichen des Wassers, da der Trinkwassermangel und die Versorgung der Weltbevölkerung mit sauberem Wasser eine der wichtigsten internationalen Herausforderungen darstellt. Laut UNESCO sterben jährlich zwölf Millionen Menschen an den Folgen verunreinigten Wassers. Weltweit unterstützen AVEDA Salons und Spas mit verschiedenen Spendenevents die Kampagne auf lokaler Ebene.
100 Prozent der Erlöse aus dem Verkauf der "Light The Way"-Kerze (Bulgarischer Lavendel), der SIGG-Trinkflasche und der AVEDA-Filzschlüsselbänder kommen 2008 dem Global Greengrants Fund zugute, der weltweit ausgesuchte Trinkwasserprojekte fördert und damit die Menschen unterstützt, für die sauberes Wasser keine Selbstverständlichkeit ist.
Cosmetic Dobert, Amalienstr. 25 a, Tel.: 0721/84 43 04, Mo-Mi 9.30-18.30 Uhr, Do+Fr 9.30-20 Uhr, Sa 9.30-15 Uhr
www.cosmetic-dobert.de
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Laden Zwei: Closing & Event-Samstage
Stadtleben // Artikel vom 17.01.2026
Sie ist das Weststadt-Aushängeschild für „Faire Mode, Accessoires & kreative Geschenke“ von der Kunstkarte bis zur Mietbox für handgemachte Produkte.
Weiterlesen … Laden Zwei: Closing & Event-SamstageBauernmarkt Karlsruhe
Stadtleben // Artikel vom 08.01.2026
Winterpausenlos gibt es bei diesem Monatsmarkt am ersten Donnerstag auf dem Schlachthof die Region direkt vom Erzeuger in den Einkaufskorb.
Weiterlesen … Bauernmarkt KarlsruheFünf: Menüreihe „Begegnungen“
Stadtleben // Artikel vom 21.12.2025
Mit seiner im November gestarteten Sonntagsmenüreihe „Begegnungen“ animiert das Nordstadtrestaurant Fünf, über den Tellerrand zu schauen.
Weiterlesen … Fünf: Menüreihe „Begegnungen“Magasin Madagascar: Weihnachtsladen 2025
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
Während die Vanille- und Pfefferinsel mit einer neuerlichen Übergangsregierung in der schwersten Staatskrise seit Jahren steckt, wird das seit 2010 im Atelier für Gestaltung eröffnete „Magasin Madagascar“ bei der kommenden Winteredition erstmals zum „Weihnachtsladen“.
Weiterlesen … Magasin Madagascar: Weihnachtsladen 202516. Karlsruher Weihnachtscircus
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
„Manege frei für „Badens beliebteste Weihnachtsshow!“
Weiterlesen … 16. Karlsruher WeihnachtscircusWundertüte 2025
Stadtleben // Artikel vom 12.12.2025
Früher war mehr „Lametta“, aber was da jetzt wohl drinstecken mag?
Weiterlesen … Wundertüte 2025Klunker für Uschi #16
Stadtleben // Artikel vom 12.12.2025
Parallel zum neuen Kunst- und Designmarkt „Wundertüte“, der im Tollhaus die „Lametta“-Nachfolge antritt, präsentiert die „Uschi“ am dritten Adventswochenende zum 16. Mal ihre „Klunker“ im Rahmen einer kleinen, feinen Weihnachtsausstellung.
Weiterlesen … Klunker für Uschi #16Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.12.2025
Die Mischung macht’s!
Weiterlesen … Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.12.2025
Seit 2009 ist die „Karlsruher Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst und Kunsthandwerk“ fester Bestandteil der Ausstellungen im Regierungspräsidium am Rondellplatz – und präsentiert sich traditionell wie innovativ, facettenreich und immer wieder neu!
Weiterlesen … Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025