Kaldaune

Stadtleben // Artikel vom 10.11.2008

Während sich drumherum noch einiges im Umbruch befindet (Kreativpark Ost, Schlachthofgelände), hat der erhoffte kulturelle Publikumsmagnet in der Oststadt mit der Kaldaune bereits seine lukullische Adresse erster Sahne zu bieten.

Auf der wöchentlich wechselnden Speisekarte wartet Küchenchef Dirk Onescheit mit verblüffenden, teils saisonal geprägten Kreationen auf, die auch schon so manchem weit gereisten Künstler des im Konzertraum der Kaldaune beheimateten Jazzclubs wahre Gaumenfreuden bescherten. Zu gutem Essen gehört natürlich ein guter Wein: Auch hier lässt die feine Auswahl an erlesenen Tropfen keine Wünsche offen – oder soll es doch lieber ein kühles Frischgezapftes sein?

Die großzügigen Räumlichkeiten in dezent gehaltener Beleuchtung schaffen ein gediegen-wohliges Ambiente im schmucken Gebäude der früheren Schlachthofgaststätte, das auch für größere Familien- oder Firmenfeiern ausreichend Platz bietet. Ein ganz besonderes Highlight schließlich ist das separate Raucherzimmer: Hinter der unscheinbaren Tür empfängt den Gelüstigen ein behaglicher Salon mit Kanapee und Fauteuils aus Großvaters Zeiten. -th


Durlacher Allee 64, Tel.: 0721/6649000, Do-Mo 18.30-24 Uhr
www.kaldaune.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 7.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL