Karlsruher Geschenkgutschein
Stadtleben // Artikel vom 04.12.2025
Mit ihm bleibt kein Weihnachtswunsch unerfüllt.
Der Karlsruher Geschenkgutschein ist ideal für alle, die ihren Liebsten ein flexibles, regionales und praktisches Präsent machen möchten – ob zu Weihnachten, zum Geburtstag oder als Dankeschön, für einen gemütlichen Nachmittag im Café, einen Museumsbesuch, ein Abendessen, eine kulturelle Veranstaltung, Shopping oder verschiedenste Dienstleistungen. Er kann in über 400 teilnehmenden Geschäften, Restaurants, Cafés, Kulturstätten und Freizeitunternehmen in Karlsruhe eingelöst werden. Mit der Einlösung wird nicht nur den Beschenkten eine Freude bereitet, sondern auch die lokale Wirtschaft unterstützt; denn das Geld bleibt in der Region und stärkt die Vielfalt und den Charakter der Stadt.
Der Karlsruher Geschenkgutschein ist bei den Filialen der Sparkasse Karlsruhe, der Tourist-Information am Marktplatz und Papier Fischer oder online unter www.karlsruher-geschenkgutschein.de in jedem beliebigen Wert zwischen zehn und 250 Euro erhältlich. -pat
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Laden Zwei: Closing & Event-Samstage
Stadtleben // Artikel vom 17.01.2026
Sie ist das Weststadt-Aushängeschild für „Faire Mode, Accessoires & kreative Geschenke“ von der Kunstkarte bis zur Mietbox für handgemachte Produkte.
Weiterlesen … Laden Zwei: Closing & Event-SamstageBauernmarkt Karlsruhe
Stadtleben // Artikel vom 08.01.2026
Winterpausenlos gibt es bei diesem Monatsmarkt am ersten Donnerstag auf dem Schlachthof die Region direkt vom Erzeuger in den Einkaufskorb.
Weiterlesen … Bauernmarkt KarlsruheMagasin Madagascar: Weihnachtsladen 2025
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
Während die Vanille- und Pfefferinsel mit einer neuerlichen Übergangsregierung in der schwersten Staatskrise seit Jahren steckt, wird das seit 2010 im Atelier für Gestaltung eröffnete „Magasin Madagascar“ bei der kommenden Winteredition erstmals zum „Weihnachtsladen“.
Weiterlesen … Magasin Madagascar: Weihnachtsladen 202516. Karlsruher Weihnachtscircus
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
„Manege frei für „Badens beliebteste Weihnachtsshow!“
Weiterlesen … 16. Karlsruher WeihnachtscircusWundertüte 2025
Stadtleben // Artikel vom 12.12.2025
Früher war mehr „Lametta“, aber was da jetzt wohl drinstecken mag?
Weiterlesen … Wundertüte 2025Klunker für Uschi #16
Stadtleben // Artikel vom 12.12.2025
Parallel zum neuen Kunst- und Designmarkt „Wundertüte“, der im Tollhaus die „Lametta“-Nachfolge antritt, präsentiert die „Uschi“ am dritten Adventswochenende zum 16. Mal ihre „Klunker“ im Rahmen einer kleinen, feinen Weihnachtsausstellung.
Weiterlesen … Klunker für Uschi #16Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.12.2025
Die Mischung macht’s!
Weiterlesen … Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.12.2025
Seit 2009 ist die „Karlsruher Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst und Kunsthandwerk“ fester Bestandteil der Ausstellungen im Regierungspräsidium am Rondellplatz – und präsentiert sich traditionell wie innovativ, facettenreich und immer wieder neu!
Weiterlesen … Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025Dir zur Feier – Gedenkveranstaltung für Hansgeorg Schmidt-Bergmann
Stadtleben // Artikel vom 05.12.2025
Die Literarische Gesellschaft und Witwe Annette Ludwig gedenken dem Leiter des Museums für Literatur am Oberrhein Hansgeorg Schmidt-Bergmann (19.2.1956-3.9.2025).
Weiterlesen … Dir zur Feier – Gedenkveranstaltung für Hansgeorg Schmidt-Bergmann
Kommentare
Einen Kommentar schreiben