Karlsruher Hochzeits- und Festtage 2019

Stadtleben // Artikel vom 19.01.2019

Karlsruher Hochzeits- und Festtage (Foto: KMK: Jürgen Rösner)

Für nicht wenige Menschen steht schon lange fest, dass 2019 das Jahr wird, in dem drei kleine Wörter eine große Rolle spielen werden.

Das berühmte „Ja, ich will!“. Das ist aber längst nicht alles, was eine Hochzeit ausmacht. Viele Details sind zu planen: Wer soll uns trauen? Wo wollen wir feiern? Was ziehen wir an? Wie viele Gänge soll das Menü haben und wie viele Etagen die Hochzeitstorte? Und wer hilft uns bei der Organisation von alledem? Manche suchen sich hierfür einen Wedding Planner, aber wer lieber selbst plant als planen lässt, der bekommt bei den Karlsruher Hochzeits- und Festtagen Anregungen zu allem rund um die Trauung – und übrigens auch alle anderen Feierlichkeiten von der Kommunion bis zum runden Geburtstag!

In der Garten- und Schwarzwaldhalle präsentieren rund 150 Aussteller die neuesten Trends in fünf Themenbereichen: Da geht es um Mode, Schmuck und Styling, um die passende Location und das Catering, um Deko und Ausstattung, um die Frage nach Ort und Art der Trauung sowie um Dienstleistungen wie die Hochzeitsfotografie, die Musikbegleitung oder die Tanzschule, die fit macht für den Hochzeitswalzer. Viele Mitmachaktionen, eine Modenschau und die zwei Aktionsflächen „Styling“ und „Foto“ sorgen dafür, dass es auf der Messe nicht bei der Theorie bleibt. -bes

Sa+So, 19.+20.1., 10-18 Uhr, Schwarzwaldhalle und Gartenhalle, Karlsruhe
www.karlsruher-hochzeitstage.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 23.08.2019

In eine große Party- und Gourmetmeile verwandelt sich der Kurgarten vor dem Kurhaus beim „Kurpark-Meeting“ anlässlich der „Internationalen Galopprennwochen“.





Stadtleben // Tagestipp vom 23.08.2019

Das Ettlinger Marktfest ist seit Langem ein Highlight in den Open-Air-Kalendern der Region und beginnt auch 2019 wieder freitags.





Stadtleben // Tagestipp vom 17.08.2019

Das 1904 eröffnete Weststadt-Traditionslokal feiert seinen Jahrestag.





Stadtleben // Tagestipp vom 16.08.2019

Das im Sommer 1969 als Höhepunkt der Flower-Power-Bewegung in die Geschichte eingegangene „Woodstock“-Festival feiert dieses Jahr 50. Jubiläum.



Stadtleben // Tagestipp vom 13.08.2019

Zum 30-Jährigen des Mauerfalls und dem zehnjährigen Bestehen der Juniorbotschafter des Deutsch-Französischen Jugendwerks haben sich 13 von ihnen auf den Weg zu einer grenzenlosen Fahrradtour gemacht.





Stadtleben // Tagestipp vom 08.08.2019

Um den Ursprung drehen sich die 2019er „Schlosslichtspiele“ unter dem Motto „Ein Sommer der Liebe und des Lebens. Hate Comes Late – Love Comes First“.





Stadtleben // Tagestipp vom 27.07.2019

Karlsruhes kreative Vielfalt mit den fürs Stadtbild wichtigen kleinen Läden zeigt sich vor allem in den Vierteln fernab des Kaiserstraßen-Trubels.





Stadtleben // Tagestipp vom 26.07.2019

Auf den ruhigen Wassern des Parksees Kutzerweiher liegt sie malerisch im Herzen von Mannheims grünstem Areal.





Stadtleben // Tagestipp vom 26.07.2019

Wenn meine Frau scheinheilig fragt „Wo gehst du hin?“ fügt sie stets gleich hinzu: In dein schönes Mühlburg?