Kfz-Meisterwerkstatt Jo Hartmann

Stadtleben // Artikel vom 13.04.2009

Jo Hartmann führt seine Kfz-Werkstatt mit mittlerweile sechs Angestellten seit über zehn Jahren.

Bekannt geworden ist sie vor allem durch die gute alte „Ente“, den Citroen 2CV, der inzwischen selten geworden ist, aber hier und da immer noch mit dem firmeneigenen Logo beschriftet durch die Karlsruher Innenstadt fährt. So außergewöhnlich wie dieses Kulturgut kann man wohl auch die Werkstatt Jo Hartmann beschreiben, lässt doch in dem geschmackvoll gestalteten Bürobereich auf den ersten Blick nichts darauf schließen, dass man sich in einer Kfz-Werkstatt befindet.

An den Wänden hängen Bilder verschiedener Künstler – übrigens genauso auch in der Werkstatthalle –, und die zwei riesigen Aquarien sind auch nicht das, was man gemeinhin beim Autoschrauber erwartet. Aufgrund der speziellen Erfahrungen von Jo Hartmann bestimmten in der Anfangsphase der Firma vor allem französische Fahrzeuge der Marken Citroen, Peugeot und Renault den Werkstattalltag, mittlerweile werden alle Fahrzeugtypen gerne zur Reparatur angenommen.

Der Service beinhaltet Inspektionen, Reparaturen aller Art, die komplette Abwicklung bei Unfall oder Glasschaden, Blech- und Lackierarbeiten, TÜV/AU sowie moderne Mechatronik mit Hilfe neuester Testeinrichtungen, Internet und unterstützenden Datenbankprogrammen. Außerdem werden auch Oldtimer-Restaurrationen mit hohem Anspruch an Originalität durchgeführt – und in der Werkstatt parken immer wieder die schönsten Raritäten. -bes

Daxlander Str. 68, Karlsruhe, Tel.: 0721/59 30 30
www.jo-hartmann.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 7.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL