Kfz-Meisterwerkstatt Jo Hartmann
Stadtleben // Artikel vom 13.04.2009
Jo Hartmann führt seine Kfz-Werkstatt mit mittlerweile sechs Angestellten seit über zehn Jahren.
Bekannt geworden ist sie vor allem durch die gute alte „Ente“, den Citroen 2CV, der inzwischen selten geworden ist, aber hier und da immer noch mit dem firmeneigenen Logo beschriftet durch die Karlsruher Innenstadt fährt. So außergewöhnlich wie dieses Kulturgut kann man wohl auch die Werkstatt Jo Hartmann beschreiben, lässt doch in dem geschmackvoll gestalteten Bürobereich auf den ersten Blick nichts darauf schließen, dass man sich in einer Kfz-Werkstatt befindet.
An den Wänden hängen Bilder verschiedener Künstler – übrigens genauso auch in der Werkstatthalle –, und die zwei riesigen Aquarien sind auch nicht das, was man gemeinhin beim Autoschrauber erwartet. Aufgrund der speziellen Erfahrungen von Jo Hartmann bestimmten in der Anfangsphase der Firma vor allem französische Fahrzeuge der Marken Citroen, Peugeot und Renault den Werkstattalltag, mittlerweile werden alle Fahrzeugtypen gerne zur Reparatur angenommen.
Der Service beinhaltet Inspektionen, Reparaturen aller Art, die komplette Abwicklung bei Unfall oder Glasschaden, Blech- und Lackierarbeiten, TÜV/AU sowie moderne Mechatronik mit Hilfe neuester Testeinrichtungen, Internet und unterstützenden Datenbankprogrammen. Außerdem werden auch Oldtimer-Restaurrationen mit hohem Anspruch an Originalität durchgeführt – und in der Werkstatt parken immer wieder die schönsten Raritäten. -bes
Daxlander Str. 68, Karlsruhe, Tel.: 0721/59 30 30
www.jo-hartmann.de
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
16. Karlsruher Weihnachtscircus
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
„Manege frei für „Badens beliebteste Weihnachtsshow!“
Weiterlesen … 16. Karlsruher WeihnachtscircusFächer Palast 2025
Stadtleben // Artikel vom 27.11.2025
Nach der erfolgreichen Premierensaison mit über 6.000 Gästen tischt der „Fächer-Palast“ seine neue Dinnershow „Rubin – El fuego“ auf.
Weiterlesen … Fächer Palast 2025#nmfka
Stadtleben // Artikel vom 11.11.2025
Hinterm Hashtag „Netzstrategen machen Feierabend Karlsruhe“ steigt bei den „Digitalen Strategieberatern“ vom Alten Schlachthof seit zwölf Jahren ein regelmäßiges After-Work-Event unterm augenzwinkernden Motto „Hakuna Patata“.
Weiterlesen … #nmfkaComedy-Open-Mic & Schmitte-Jamsession
Stadtleben // Artikel vom 09.11.2025
Erfahrene Comedians wie auch Newcomer erproben hier ihre Jokes (18 Uhr).
Weiterlesen … Comedy-Open-Mic & Schmitte-JamsessionDrag-Clash
Stadtleben // Artikel vom 08.11.2025
Beim zweiten Karlsruher Dragwettbewerb von Queer Kastle stehen fünf Kings und Queens vor der Challenge, in zwei Runden das Auditorium von ihren vielfältigen Talenten zu überzeugen.
Weiterlesen … Drag-ClashNacht der Weine 2025
Stadtleben // Artikel vom 08.11.2025
13 Güter aus dem Baden-Badener Rebland laden nach der Premiere 2024 bei der „Nacht der Weine“ wieder zur Verkostung ins Alte E-Werk.
Weiterlesen … Nacht der Weine 202519. Fine
Stadtleben // Artikel vom 31.10.2025
Das Sinzheimer Genießernetzwerk „City and more“ feiert in den glamourösen Sälen des historischen Baden-Badener Kurhauses zum 19. Mal sein Fest der Sinne für Gourmets, Designliebhaber und Genussmenschen.
Weiterlesen … 19. Fine6. Pforzheimer Kulturnacht
Stadtleben // Artikel vom 25.10.2025
Am 25.10. kommen Kulturliebhaber wieder voll auf ihre Kosten und können ab den frühen Abendstunden bei der sechsten „Kulturnacht“ ins kulturelle Leben Pforzheims eintauchen.
Weiterlesen … 6. Pforzheimer KulturnachtKreativ Karlsruhe 2025
Stadtleben // Artikel vom 25.10.2025
Als Messe-in-der-Messe steigt am ersten „Offerta“-Wochenende dieses DIY-Highlight im Rahmen der Karlsruher Verbraucherschau.
Weiterlesen … Kreativ Karlsruhe 2025
Kommentare
Einen Kommentar schreiben