Kippe Karlsruhe

Stadtleben // Artikel vom 05.05.2007

An der Theke eine Kiste Tabak zum Selberdrehen und ein Tischkicker im Hinterzimmer.

Insider wissen längst, dass die Rede von der Kippe ist, die jüngst einen neuen Anstrich erhielt und in ein gemütliches Rot getaucht wurde. Die Kultkneipe in der Oststadt hat aber noch viel mehr zu bieten als Zigaretten für umme und einen Tischfußball. 22 verschiedene Sorten Bier – darunter zwölf vom Fass – und sechs Studi-Essen für unschlagbare 2,50 Euro warten neben einer prall gefüllten Spei­se­karte auf Gäste unterschiedlich­ster Cou­leur. Eine Ver­su­chung wert sind auch das „Hammer“-Früh­stück und die legendäre Curry-Wurst für appetitliche 1,99 Euro. Täglich ab 21 Uhr wird die Getränkekarte zu­­dem um 30 verschiedene Cocktails erweitert.

So-Do 8-1 Uhr, Fr+Sa 8-3 Uhr, Gottesauerstr. 23, Tel. 0721/69 78 29, www.die-kippe.de 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 6.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL