Kloster – Kinder – Welterbe

Stadtleben // Artikel vom 01.06.2025

Den unterm Motto „Vermitteln, verbinden, begeistern“ stehenden 20. „Unesco-Welterbetag“ und den „Internationalen Kindertag“ kombiniert das Kloster Maulbronn zu einem Familienerlebnis mit Spiel, Spaß und Kultur.

Vereine und andere Organisationen bieten ein nahezu komplett kostenloses Mitmach- und Unterhaltungsprogramm, das von einer Riesenhüpfburg über XXL-Torwandschießen bis hin zu Livemusik mit u.a. dem Flohzirkus Orquestra (11.15 Uhr) und Dirk & wir (16 Uhr) reicht.

Die Staatlichen Schlösser und Gärten Ba-Wü erweitern im Unesco-Welterbe Kloster Maulbronn ihr vielfältiges Besuchsangebot und gehen neue Wege in der kulturellen Bildung, wenn am 1.6. das interaktive Museum für Kinder und Jugendliche eröffnet: Die Junge Klosterwelt ist eine kindgerechte Möglichkeit für Kinder und Familien, in die Welt der Mönche sowie die Geschichte und das Leben im mittelalterlichen Kloster einzutauchen.

Für junge Leute ab zwölf Jahren gibt’s zum „Welterbetag“ einen Sonderrundgang (13.45 Uhr) durch die Anlage, dazu auch eine kinder- und familienfreundliche Führung (12.30+15 Uhr). -pat

So, 1.6., 11-17 Uhr, Kloster Maulbronn, Klosterhof, Eintritt frei

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 3.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL