Klosterfest Bad Herrenalb 2022
Stadtleben // Artikel vom 06.08.2022
Eine kulinarische Bummelmeile, ein Mittelalterdorf mit Rittern in echten Rüstungen, Kunsthandwerk, Kinder-Spielmobil, Kletterwand, Flohmarkt und viele Konzerte.
Das „Herrenalber Klosterfest“ am 6. und 7.8. bietet 2022 ein besonders vielfältiges Programm. Die bunte Bummelmeile in der historischen Klosterstraße lädt zum Entdecken und Schlemmen ein. Rund ums Paradies bieten Händler Handwerkskunst und regionale Traditionsprodukte. Es gibt Führungen zur Geschichte der Klosterkirche (tgl. 11+13 Uhr) und nachmittags „Atempause“-Konzerte, das Ziegelmuseum ist von 14 bis 17 Uhr geöffnet und die Kids können sich auf eine Kletterwand, die Kindereisenbahn, eine Hüpfburg, das Spielmobil und das Spieleparadies freuen.
Auf der Bühne vor der Klosterscheuer spielt am Sa, 6.7. abends die Partyband Roxxfrech, in der Villa Lina die Hardcover Band und im Ev. Gemeindehaus die Schlagerjungs, den Schlusspunkt setzt um 22.30 Uhr die Feuershow von Jacky Jackson. Am Sonntagmittag beginnen Last Train in der Villa Lina, abends spielen dort Susie And The Topboys. Im Ev. Gemeindehaus rocken ab 15 Uhr Pik As. Außergewöhnliche Guggenmusik präsentieren Transpiratio aus Bruchsal am Nachmittag vor dem Paradies und ebenfalls im Gemeindehaus. Beendet wird das „Klosterfest“ traditionell am So, 7.8. gegen 20.30 Uhr mit dem Auftritt der Singenden Mönche und ökumenischer Abendandacht in der Klosterkirche. -rowa
Sa+So, 6.+ 7.8., 11 Uhr, Bad Herrenalb
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
20 Jahre „24-Stunden-Lauf für Kinderrechte“
Stadtleben // Artikel vom 12.07.2025
Projektleiterin Julia Stucky im INKA-Interview.
Weiterlesen … 20 Jahre „24-Stunden-Lauf für Kinderrechte“Schmelz, Perlage & Bodensatz: Weinprobe #9
Stadtleben // Artikel vom 29.06.2025
Für ihre im Hackerei-Biergarten statt im Minestrone angesetzte „Daydrinking Edition“ mit Pfälzer Brotzeit haben die „drei weinverrückten Vögel“ Joe Schmelz, Prinz Perlage und Heribert Bodensatz zwei Koryphäen vom Weingut Marie Adler aus Leistadt geladen.
Weiterlesen … Schmelz, Perlage & Bodensatz: Weinprobe #930 Jahre Querfunk
Stadtleben // Artikel vom 21.06.2025
Am 17.6.1995 ging das Freie Karlsruher Radio Querfunk zum ersten Mal on Air.
Weiterlesen … 30 Jahre QuerfunkDrag-Clash
Stadtleben // Artikel vom 14.06.2025
Beim ersten Karlsruher Dragwettbewerb buhlen fünf Artists um die Publikumsgunst und ein Preisgeld von 150 Euro.
Weiterlesen … Drag-ClashBaden-Baden Wein- & Gourmet-Festival 2025
Stadtleben // Artikel vom 13.06.2025
Für die zweite Auflage des „Baden-Baden Wein- & Gourmet-Festivals by Falstaff“ haben sich abermals renommierte Spitzen- und Sterneköche sowie Top-Weingüter angekündigt.
Weiterlesen … Baden-Baden Wein- & Gourmet-Festival 2025Malscher Mühlentag 2025
Stadtleben // Artikel vom 09.06.2025
Wenn die Deutsche Gesellschaft für Mühlenkunde und Mühlenerhaltung (DGM) und ihre Landes- und Regionalverbände traditionell am Pfingstmontag zum „Deutschen Mühlentag“ (DMT) laden, lassen über 900 Wind-, Wasser-, Dampf- und Motormühlen bundesweit Flügel und Wasserräder drehen, setzen die Mahlgänge in Betrieb, laden zu Führungen und Festen mit kulturellen Angeboten samt Speis und Trank.
Weiterlesen … Malscher Mühlentag 2025CSD Karlsruhe 2025
Stadtleben // Artikel vom 08.06.2025
„Nie wieder still“ ist das 2025er Motto der bundesweiten Kampagne zum „Christopher Street Day“, den auch Karlsruhe am ersten Samstag im Juni (7.6.) feiert – mit einer Demo (13-15 Uhr), gefolgt von einer politischen Kundgebung.
Weiterlesen … CSD Karlsruhe 2025Gernsbacher Kinderfest 2025
Stadtleben // Artikel vom 07.06.2025
Die Spiel- und Spaß-Angebote zahlreicher Gernsbacher Vereine und Institutionen auf der Murginsel bilden das alljährliche „Kinderfest“.
Weiterlesen … Gernsbacher Kinderfest 2025Spiel mich – sing mit!
Stadtleben // Artikel vom 07.06.2025
Bis Sa, 7.6. laden öffentlich zugängliche Klaviere auf sieben Plätzen der Karlsruher City wieder zum freien Musizieren ein.
Weiterlesen … Spiel mich – sing mit!
Kommentare
Einen Kommentar schreiben